Miele WaMa WS101

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmierplan

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:03:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele WS101 --- Programmierplan
Suche nach Miele

    







BID = 903727

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierplan
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS101
S - Nummer : 25477658
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe die heute gebraucht gekauft, aus einem Altenheim, wurde dort mit unbekanntem Fehler (?keine Ahnung welcher?) ausgemustert. Habe sie mal Schleudern lassen, das macht sie tadellos.

Sie hat Flüssigdosierung, habe noch drei Kanister von dem Zeug mitbekommen.

Frage 1: Ist es normal, daß zur Installation der Flüssigdosierung der Einspülkasten am Fach 2 seitlich durchbohrt wird und die Schläuche da rein mit Heißklebepistole fixiert werden ?

Frage 2: Hat jemand den Schlüssel 3 ? Da ist leider keiner dabei und keiner im Gerät drin gewesen. Bei Miele will man stolze 42,50€ netto dafür, ansonsten bastle ich mir was, habe heute schon den Flachbandstecker am Schloß abgezogen und gebrückt, dann komme ich in den Programmiermodus.

Frage 3: Ich wasche Pferdedecken und wollte mit spezielle Programme programmieren. Gibt es von Miele Listen mit den ganzen Programmieroptionspunkten, daß ich das vorher auf einem Blatt Papier stricken und dann flüssig eingeben kann ?

Frage 4: Wie komme ich ins Servicemenü, will mal wissen wieviele Stunden die auf dem Tacho hat.....

Frage 5: Man sieht zwischen Bottich und Trommel, daß im Bottich ein Haufen angebappter Dreck hängt, die wuschen im Altenheim damit Möppe. Wie kriegt man das weg ? Salzsäure und kalt spülen ? Bei heiß mit Salzsäure läuft der Edelstahl an.....

Man dankt für Eure Hilfe.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 904088

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo driver,

zu 1: ist Pfusch. Der hatte keine Ahnung.

zu 2: nein, habe ich nicht.

zu 3: ist leider nicht so einfach. Es gibt spezielle Programme für Pferdedecken, die der Fachkundendienst über Laptop einspielen kann.
Man kann es aber auch manuell machen, dafür brauchst Du aber den Schlüssel.


zu 5: wenn Du die Trommel ziehst und den ganzen Kram von Hand entfernst.
Aber diese Ablagerungen haben die meisten Maschinen. Ignorier es einfach.


Gruß

shotty

BID = 904182

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

zu 1: ist Pfusch. Der hatte keine Ahnung.
zu 2: nein, habe ich nicht.
zu 3: ist leider nicht so einfach. Es gibt spezielle Programme für Pferdedecken, die der Fachkundendienst über Laptop einspielen kann.
Man kann es aber auch manuell machen, dafür brauchst Du aber den Schlüssel.
zu 5: wenn Du die Trommel ziehst und den ganzen Kram von Hand entfernst.
Aber diese Ablagerungen haben die meisten Maschinen. Ignorier es einfach.


1: Dachte ich mir schon.
2: Dann bestelle ich mir ihn, oder baue mir einen Drehschalter in die Öffnung
3: Ich werde mich dann mal zuerst durch das Menü quälen und die möglichen Optionen abfotografieren/abschreiben und dann auf Papier ausdrucken und mir überlegen, anhand meiner eigenen Erfahrungen, welcher Schmutz sich wie am besten löst dann die Parameter festlegen.
5: Ok, das kenne ich von dem Lagerschaden an der WS5510MC, den ich machte, da war dann auch Platz ohne Trommel

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675204   Heute : 3762    Gestern : 13317    Online : 286        28.3.2024    10:03
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,380388975143