Miele WaMa W 985 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf prüfen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:34:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 985 WPS --- Zulauf prüfen blinkt
Suche nach Miele 985 Zulauf prüfen blinkt

    







BID = 743901

Tuguk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 985 WPS
S - Nummer : 10/34304264
Typenschild Zeile 1 : 2700 W
Typenschild Zeile 2 : 16A
Typenschild Zeile 3 : 50 hz
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

da ich in der 6. Etage wohne und der Wasserdruck hier sehr gering ist, habe ich das Problem das meine Miele W985 WPS sehr häufig beim Waschen mit der Fehlermeldung "Zulauf prüfen" aufhört. Dabei ist es egal welches Programm benutzt wird. Auch hört sie manchmal bereits am Anfang auf und manchmal erst beim Spülen am Ende.

Da ich hier im Forum schon recherchiert habe und bei anderen Miele Waschmaschinen anscheinend die Möglichkeit besteht die Zeit für den Zulauf des Wassers zu erhöhen, dachte ich das könnte auch die Lösung für mein Problem sein. Leider habe ich jedoch bisher keinen Eintrag gefunden, ob das a) bei meinem Typ auch möglich ist und b) wie ich das bei den Programmfunktionen einstellen kann. Im Handbuch stehen da ja lediglich andere Funktionen erklärt.

Ich hoffe sehr jemand kann mir hier weiterhelfen, da die Waschmaschine ansonsten sehr gut wäscht und ich allerdings nicht jedes mal mit einem Wasserschlauch danebenstehen kann um den Programmabbruch zu verhinden.

Vielen Dank im Voraus,
Torsten

BID = 743971

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

folge den Anweisungen und mache nichts anderes !

- Gerät aus
- Tür zu
- PWS auf ENDE

KURZ & VORWÄSCHE gedrückt halten, Gerät einschalten.

P0 leuchtet und VORWASCHEN und WASCHEN Status LEDs des Seitenbalkens blinken.

Drehe auf PUMPEN ("P3 0") und drücke START, daß "P3 1" leuchtet, Gerät ausschalten, ist dann gespeichert.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 743979

Tuguk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Uih,

na das ging ja schnell. Danke für die fixe Antwort. Werde das gleich mal morgen testen und berichten.

Vielen Dank!
Torsten

BID = 744279

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Wow driver_2, was wird damit gemacht? Wird die Einlaufzeit verlängert? Möchte dazu lernen.

Wenn es am Aquastopp beim Wassereinlauf es zischt (als würde Luft mit reinkommen) und nur sehr wenig Wasser in die Schublade kommt, dann ist der Auqastoppschlauch defekt und muss dann getauscht werden. Es ist dann die Gummimembrane vom Ventil eingerissen. ACHTUNG 110V Ventil !!!!!

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 744290

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
WaschmaschinenKing.de hat am 28 Jan 2011 21:38 geschrieben :

Wow driver_2, was wird damit gemacht? Wird die Einlaufzeit verlängert? Möchte dazu lernen.



Nein, die 90sec Maximalzeit für Erreichen von Niveau I auf 255sec angehoben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 744357

Tuguk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Guten Morgen,

so nach 2 Waschladungen ohne Unterbrechungen würde ich sagen der Hinweis war Gold wert. Einmal hat zwar noch die Anzeige "Zulauf prüfen" geblinkt, jedoch nur kurz und dann lief sie ohne Probleme bis zum Ende durch.

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende!
Torsten


BID = 744540

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Einmal hat zwar noch die Anzeige "Zulauf prüfen" geblinkt, jedoch nur kurz und dann lief sie ohne Probleme bis zum Ende durch.



Wenn die trotz 255sec Wartezeit kein Niveau I erreicht, ist nicht der Wasserrdruck zu gering, sondern Der Aquastopschlauch kaputt.

Wird überhaupt das Waschmittel ordentlich eingespült ?

Schau mal hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 30 Jan 2011 11:03 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690056   Heute : 5954    Gestern : 12674    Online : 440        29.3.2024    12:34
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,117234945297