Miele Waschmaschine  W 931 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: PC + Zu- Ablauf blinken

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:18:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 931 WPS --- PC + Zu- Ablauf blinken
Suche nach Waschmaschine Miele 931

    







BID = 771352

waschras

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : PC + Zu- Ablauf blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 931 WPS
S - Nummer : 00/33512907
FD - Nummer : wo steht die?
Typenschild Zeile 1 : w931 i
Typenschild Zeile 2 : vol 5 kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe gestern eine Ladung 60 Grad Kochwäsche mit Zeitvorwahl gewaschen.
Als ich die Ladung entnehmen wollte habe ich gesehen dass die Dioden PC und Zulauf blinken. Gleichzeitig und in schneller Frequenz (wenn das wichtig ist...)

Wenn ich sie jetzt einschalten will, in verschiedenen Waschprogrammen, läuft die Pumpe an (habe die Klappe geöffnet und auf Verschmutzung oder Gegenstände geprüft)und die verbleibende-Zeit-ANzeige zeigt "0" an.

Was kann ich selber noch tun oder prüfen? Wo könnte der Fehler liegen?

Leider stellt Miele die Bedienungsanleitung nicht online zur Verfügung, denn sonst hätte sich die Frage evtl. von allein erledigt.

Vielen Dank und Gruß

Bastian

BID = 771439

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

 

  

Das WPS-System hat angesprochen. D.h. Wasser in der Bodenwanne. Mögliche Fehlerquellen:

- Loch oder Riss im Türgummi
- Laugenpumpe undicht
- Einzelfehler (Maschine überschäumt, Überdosierung)
- Andere Undichtigkeiten


BID = 771448

waschras

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg

Herzlichen Dank für die Antwort.

Überdosierung ist gut möglich - war eine große Ladung mit vielen Handtüchern etc.

Wie kann ich den Fehler denn resetten?

Gruß, Sebastian

BID = 771450

waschras

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg

[PROBLEM GELÖST]

ALso vielen Dank nochmal.

Dank deines Hinweises habe ich den Fehler gefunden.
Der Schwimmer mit dem Microschalter auf der Bodenplatte war das Problem. Vermutlich durch Alterschwäche und/oder Vibrationen ist der Styropor-Schwimmer gebrochen und hat so den Microschalter aktiviert.

Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Vielen Dank!

BID = 771452

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das kann passieren die Styroporschwimmer werden im Alter mürbe, sie bäumen sich sogar zT auf....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989585   Heute : 1122    Gestern : 7469    Online : 575        26.4.2024    6:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,48667383194