Miele Waschmaschine  W 873

Reparaturtipps zum Fehler: alles geht, heizt nur nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:08:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 873 --- alles geht, heizt nur nicht
Suche nach Waschmaschine Miele 873 alles geht heizt nur nicht

    







BID = 833119

beckovsky

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alles geht, heizt nur nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 873
S - Nummer : 00/48932512
FD - Nummer : HW02-2
Typenschild Zeile 1 : 230V/50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300W
Typenschild Zeile 3 : F=10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus Leute,
hab da mal ein Problem mit der Waschmaschine W873 meiner Freundin.
An dem Punkt an dem sie heizen sollte passiert nix, also das programm läuft in voller Länge weiter ohne Stop oder Blinken irgendwelcher Led`s. Wenn das Programm fertig ist, holen wir halt immer kalte Wäsche raus.
Ich dachte sofort daran dass die Heizstäbe vlt kaputt sind oder das Heizungsrelais das an der Innenseite der Tür hängt.
Hab die Maschine geöffnet und volgende Dinge überprüft:

- Heizwiderstand ohmisch durchgemessen: ca 25 Ohm
- Heizung an Spannung gelegt: heizt
- Heizungsrelais an Türinnenseite ausgebaut und an 12V gelegt: zieht an
(Hauptkontakte waren leichte Brandspuren zu sehn aber kontakte durchgemessen und sie schließen ohne probleme)
- alle Leitungen des Kabelbaums durchgemessen und auf Unterbrechungen durchsucht: alles bestens
- Temperaturfühler hab ich ebenfalls ohmisch durchgemessen: weiß hierzu den Sollwert leider nicht genau : gemessen hab ich ca 24 kOhm

optisch sieht auch alles auf der Platine gut aus, also nix verbrannt oder so. Aber kann ja fast nur noch was an den 2 Platinen sein oder?
bitte um Hilfe denn hab keine ideen mehr was ich sonst noch ausprobieren könnte außer einfaches Bauteiltauschen.

Danke schonmal

BID = 833215

driver_2

Moderator

Beiträge: 11951
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


An dem Punkt an dem sie heizen sollte passiert nix, also das programm läuft in voller Länge weiter ohne Stop oder Blinken irgendwelcher Led`s. Wenn das Programm fertig ist, holen wir halt immer kalte Wäsche raus.


Wird das Schauglas warm ? 40° dauern gut 15min.

Daß die Wäsche nach dem kompletten Waschen kalt ist, ist normal.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 833333

beckovsky

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken

Erst mal danke für die Antwort. Also hab öfter zwischendurch ans
Glas gegriffen und die es war immer kalt, man hat es auch bei der Sauberkeit der Wäsche gemerkt.

BID = 833492

driver_2

Moderator

Beiträge: 11951
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der NTC 14kOhm bei ca 20C. Evtlkann der Gilb sichdazu melden. Auchden Kabelbaum auf Bruch untersuchen, könnte durch ausgeleierte Stoßdämpfer passieren. Hatte gestern an einer WS5426 ein Heizungsschütz, der gemessen ohmisch OK war,aber trotzdem nicht schaltete.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981381   Heute : 371    Gestern : 8826    Online : 764        25.4.2024    2:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,65147781372