Miele Waschmaschine  W 821

Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:52:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 821 --- Lagerschaden?
Suche nach Waschmaschine Miele 821 Lagerschaden?

    







BID = 780791

duira

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Freiburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 821
S - Nummer : 00/33195187
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Mitglieder,

erstmal für dieses tolle Forum.
Meine Wama scheint eine Reparatur zu benötigen.
Seit etwa einem halben Jahr gibt es ein schlagendes Geräusch bei jedem Schleudergang, jeweils ein bis zweimal bei schwerer und einseitiger Beladung (große Decke). Heute ist mir beim Bettbezügewaschen zudem ein Geruch nach warmem Gummi aufgefallen. Ich habe die Maschine gestoppt, die Trommel lässt sich nun aber relativ schwer drehen.
Nun meine Frage(n):
- Lässt sich so per Ferndiagnose der Fehler finden?
- Wäre die dazu nötige Reparatur zu Hause möglich?
Eine neue Maschine würde eindeutig meinen finanziellen Rahmen sprengen und so bin ich für jeden Tipp dankbar.

Merci, Duira

BID = 780817

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Am besten den Deckel abnehmen und den Riemen abziehen. Dann die Trommel von Hand drehen. Sollte es schwer gehen oder ein Rumpeln und Grummeln auftreten, ist das Lager defekt.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933745   Heute : 1081    Gestern : 9165    Online : 456        20.4.2024    7:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0647370815277