Miele Waschmaschine  W 820

Reparaturtipps zum Fehler: Programmfehler??

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:46:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 820 --- Programmfehler??
Suche nach Waschmaschine Miele 820 Programmfehler??

Fehler gefunden    







BID = 828720

Uwe-Bindewald

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 63937 Weilbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmfehler??
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 820
S - Nummer : 11/32765176
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine. Beim ersten Programmstart, egal welches Programm, springt die Maschine nach kurzer Zeit 1-2 Minuten auf Ende. Starte ich die Maschine ein zweites Mal läuft das Programm bis zum Schleudervorgang durch und erst dann springt sie auf Ende, ohne zu schleudern. Das Schleuderprogramm lässt sich dann manuell starten.

Wo könnte der Fehler liegen??

Im Voraus schon mal vielen Dank.

BID = 828831

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

wie schnell läuft das Wasser in den Waschmittelkasten ein ? Spritzt es, oder tröppelt es ?

Könnte an der WCS Funktion liegen die dann abbricht.....

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 829427

Uwe-Bindewald

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 63937 Weilbach

Hallo, schon mal vielen Dank!

Das Wasser tröpfelt nicht, läuft aber auch nicht mit Druck in den Spülkasten, es dauert relativ lange bis eine ausreichende Wassermenge zugelaufen ist und das Waschprogramm beginnt. Zulaufsiebe wurden alle gereinigt.
Komisch ist, dass der Fehler nicht jedes Mal auftritt.

Was aber jeden Mal auftritt ist der Programmabbruch von dem Endschleudern.

Ich habe weiter festgestellt, dass der Weichspüler auch ab und zu nicht mitgenommen wird.

Könnte der Fehler an den Magnetventilen liegen?? Wenn ja, warum bricht das Programm vor dem Endschleudern ab?


Viele Grüße

BID = 829433

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Das Wasser tröpfelt nicht, läuft aber auch nicht mit Druck in den Spülkasten, es dauert relativ lange bis eine ausreichende Wassermenge zugelaufen ist und das Waschprogramm beginnt. Zulaufsiebe wurden alle gereinigt.
Komisch ist, dass der Fehler nicht jedes Mal auftritt.

Was aber jeden Mal auftritt ist der Programmabbruch von dem Endschleudern.

Ich habe weiter festgestellt, dass der Weichspüler auch ab und zu nicht mitgenommen wird.

Könnte der Fehler an den Magnetventilen liegen?? Wenn ja, warum bricht das Programm vor dem Endschleudern ab?


Viele Grüße

Hallo und Bitte, dafür opfern wir hier unsere Freizeit.

Wenn beide ZUlaufsiebe gereinigt wurde, machst Du mal bitte den Eimertest ? Kommt ausreichend Wasser aus dem Hahn ?

Die WCS Funktion von Miele stellt sicher, daß auch ohne Aquastopschlauch grobe Wasserundichtigkeiten erkannt werden und wenn nach 90sec nicht Niveau I erreicht wurde, bricht sie ab.

Wichtige Rückfrage: Wenn Du mit Vorwäsche startest, wie schnell läuft dann das Wasser ein ?

Wie sieht der Einspülkasten aus ? Total vergammelt und verdreckt ? Ausbauen, schrubben, oder mit dem Hochdruckreiniger traktieren.

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 829605

Uwe-Bindewald

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 63937 Weilbach

Hallo,

also am Hahn bzw. Schlauch ist der Druck völlig in Ordnung.

Ich habe das mit der Vorwäsche getestet, hier spritzt das Wasser unter erheblich höheren Druck in den Spülkasten.

Hilft das dir schon weiter, denn zum Ausbauen des Spülkastens bin ich noch nicht gekommen.

Schon mal Danke für deine Tipps

BID = 829612

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Ich habe das mit der Vorwäsche getestet, hier spritzt das Wasser unter erheblich höheren Druck in den Spülkasten.


Dann ist die Membran im Dreifachmagnetventilblock gerissen, stecke die Schläuche Kammer I und II um und hole Dir zwischenzeitlich einen von einer Schrottmaschine oder einen neuen aus dem Zubehör.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 829624

Uwe-Bindewald

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 63937 Weilbach

Super Vielen Dank


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935415   Heute : 2754    Gestern : 9165    Online : 563        20.4.2024    11:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0267419815063