Miele WaMa W 806

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:38:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 806 --- Wasserstand
Suche nach Miele 806 Wasserstand

    







BID = 823859

ElektroTom64

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: 42781 Haan
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstand
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 806
S - Nummer : 21/34179951
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Miele Profis

Kann mir jemand sagen, wie man erkennen kann, ob die Waschmaschine genügend Wasser gezogen hat ?
Bei einer W806 im Programm 60 Grad Buntwäsche zieht die Maschine beim Start ohne Wäsche 30 Sekunden Wasser und beginnt dann mit dem Waschen. Wasserstand in der Trommel ist dann 6,5 cm vom Trommelboden gemessen. Problem ist, dass meine Bekannte meint, ihre Maschine hätte sonst immer mit Wäsche das Wasser bis ins Bullauge gehabt. Ich bin der Meinung, dass sie bei der letzten Wäsche mit wenig Beladung ( ca. 6 Hemden) kein Wasser im Bullauge gesehen hat, weil zu wenig Wäsche drin war. Ist meine Vermutung richtig ?
Gibt es Hinweise, wie hoch das Wasser im allgemeinen bei Waschmaschinen in der Trommel steigt ? Habe ihr geraten, die nächste Maschine mit normaler Beladung zu waschen, und zu kontrollieren.

Gruss Thomas

BID = 823900

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Thomas,

im Laufe der Produktion der W 806 hat Miele die Wasserstände reduziert.
Ab Fabrik.-Nr.-Index "21/" hat der Niveauschalter die Wassersäulen
50/35 (niedriger, normaler Wasserstand) und
180/125 (hoher Wasserstand z.B. für Pflegeleicht-Fein).
Die Zahlen stehen für die Millimeter ab etwa Laugenbehälterboden (dort, wo
vorne im Laugenbehälter die Luftfalle eingesteckt ist, die, wenn sie
verstopft/verkalkt ist, fehlerhafte Wasserstände ergeben kann).

Der Niveauschalter schaltet z.B. bei Niveau I bei ca. 50 mm um und beim
Abpumpen bei 35 mm zurück. Sein Klicken ist hörbar.
Mit der Taste "Wasser plus" kann man den Wassereinlauf zeitlich etwas
verlängern. In der Gebrauchsanweisung werden aber auch Programmierfunktionen
erläutert, die auf die Wasserstände Einfluss haben.

Freundliche Grüße,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 824109

ElektroTom64

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: 42781 Haan

Hallo

Danke für die Antwort Maschine ist in Ordnung, bei "normaler" Befüllung war das Wasser wieder dort zu sehen, wie gewohnt. Und wieder eine glücklich Frau

Gruss Thomas


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691630   Heute : 7531    Gestern : 12674    Online : 653        29.3.2024    14:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0999920368195