Miele Waschmaschine  W 701

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:02:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W 701 --- Trommel dreht nicht mehr
Suche nach Waschmaschine Miele 701 Trommel dreht nicht mehr

Fehler gefunden    







BID = 877145

Angi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 701
S - Nummer : 10/10090363
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine W 701, Nr. 10/10090363 hat sich mitten im Programm verabschiedet und hat nicht mehr endgeschleudert. Daraufhin hab ich erst einmal das Flusensieb kontrolliert. Dann hab ich geschaut, ob die Trommel sich überhaupt noch dreht, aber bei einem Neustart hat sie zwar Wasser gezogen, aber die Trommel hat sich keinen Millimeter bewegt. Abgepumpt hat sie dann aber doch noch.
Ich wollte deshalb die Kohlen kontrollieren, hab die Schenktür geöffnet und die Abdeckung des Motors entfernt, aber ich weiß nun nicht, wie ich an die Kohle drankomme. Kann mir jemand dabei helfen und mir beschreiben was zu tun ist?

Ich hab dann mit Hife eines Freundes, der sich mit Schaltplänen auskennt, die Steckkontakte am Motor mal nachgemessen - die waren alle durchgängig, so dass er davon ausgeht, dass es vielleicht doch nicht die Kohlen sind... Die Frage wäre dann, wie man weiter vorgeht, um das Problem zu finden.

Hm. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von Euch mir weiterhelfen würde.

Grüße,
Angi

BID = 877336

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

wenn die tür sich elektrisch auch nicht aufmachen läßt, dann ist es die Leistungselektronik. Die Kohlen checken schadet nicht. Müssen stirnseitig glänzend und nicht matt sein. Und natürlich lang genug.

Die Elektronik kann ich dir überholen.     info äht WaschmaschinenKing.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 877363

Angi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Erst einmal danke für Deine schnelle Antwort!
Der Türöffner funktioniert einwandfrei, aber kannst Du mir beschreiben, wie ich an die Kohlen rankomme? Ich habe die Abdeckung des Motors abgemacht, hatte auch schon die beige Blende, die man auf dem Bild sieht, abgeschraubt, aber das hatte mich auch nicht weitergebracht. Dadurch, dass man nicht auf die Kohle draufschauen kann, traue ich mich nicht, einfach so an den Motorteilen rumzuzerren. Kannst Du mir beschreiben, was ich genau tun muß, um die Kohle rauszubekommen?


BID = 877392

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Die vier Schrauben lösen und mit einem ruck rausziehen. Beim reinmachen werden die Kohlen eingerück gehalten und dann nach dem montieren eingeschoben. Bei dem Alter würde ich eh die Kohlen tauschen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 877444

Angi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ganz vielen, lieben Dank!
Yipeee!!! Wir haben den Fehler gefunden.
Zuerst haben wir Dank Deiner Hilfe die Kohlen nachgeschaut, aber die sehen echt noch sehr lang aus und sind noch sehr weit weg von 5mm.
Nach den Kohlen haben wir sämtliche Leitungen auf Durchgängigkeit geprüft und schließlich eine "kalte Lötstelle" auf der Hauptplatine gefunden. Die konnte ein Blinder mit Stock schon von Weitem erkennen.
Hi hi, die Maschine läuft jetzt wieder einwandfrei.

Also nochmal vielen Dank!
Grüßle,
Angi


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923986   Heute : 478    Gestern : 8415    Online : 643        19.4.2024    3:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,419489145279