Miele WaMa W-699

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:30:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W-699 --- Trommel dreht nicht
Suche nach Miele W-699 Miele W699 Trommel dreht nicht

    







BID = 682446

ElAdMi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W-699
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Erstmal "Hallo" zusammen.

Ich habe eine kleines Problem. Die Trommel meiner Miele W699 dreht leider seit ein paar Tagen nicht mehr. Die Maschine pumpt aber noch Wasser.
Nach Recherche im Forum habe ich die Motorkohlen mal näher untersucht und ein Bild angefügt. Kann ein Profi anhand des Bildes sagen, ob die Motorkohlen die Übeltäter sind?

Danke und Gruß

ElAdMi

Bild eingefügt

BID = 682453

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

die Kohlen sind abgelaufen, da müssen neue rein.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 682455

ElAdMi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Sind die auch der Verursacher?

Danke und Gruß

BID = 682546

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,


Zitat :
die Kohlen sind abgelaufen, da müssen neue rein.

VETO,
Kontaktfläche glänzt, für mich ist die Kohle noch ok, neu sind die ja auch nicht viel länger!
Ich denke es liegt an der Elektronik oder Kabelbruch .
Schau Dir mal die EDRU 001 an, meist hat die schwarze Drossel eine kalte Löstelle, ansonsten gibt es auch die Platinen im Austausch bei Ibääh
grüßle

BID = 682558

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin ElAdMi

Neue Kohlen sind 25 mm lang. Die Kohlen nutzen sich unterschiedlich ab.
Wie lang ist die zweite, bzw. ist die Lauffläche auch metallisch Blank?

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 682656

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

VETO,
Kontaktfläche glänzt, für mich ist die Kohle noch ok, neu sind die ja auch nicht viel länger!


Ich bleibe dabei die Kohle ist zu kurz, es kann aber auch an der EDRU001 Elektronik liegen, die kann ich aber nur prüfen, wenn die Motorkohlen ausreichnd lang sind und am Kommutator anliegen.

Bei dem Alter des Gerätes, ist durchaus auch möglich, daß beides zusammenfällt, die Überlegung eine neue anzsuchaffen würd eich in Betracht ziehen.

GGf. aus einem Schlachtgerät gebrauchte Motorkohlen, oder mit der Bitte beim Miele-Händler die Koheln gegen Neukauf zurückgeben zu können, oder im ebay verscherbeln.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690837   Heute : 6735    Gestern : 12674    Online : 444        29.3.2024    13:30
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,704016923904