Miele Waschmaschine  W 6000 WPS Primavera W6000 WPS Primavera Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe läuft weiter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:25:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W 6000 WPS Primavera W6000 WPS Primavera Plus --- Laugenpumpe läuft weiter
Suche nach Waschmaschine Miele 6000 Primavera W6000 Primavera Laugenpumpe läuft weiter

    







BID = 936782

kerim77777

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe läuft weiter
Hersteller : Miele W 6000 WPS Primavera
Gerätetyp : W6000 WPS Primavera Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend zusammen.

Ich habe nun erst nach drei Jahren ein Problem mit meiner Miele W6000 WPS Primavera Plus, wovon ich sehr enttäuscht bin, da meine letze Miele 25 Jahre gehalten hat und noch weiter gelaufen wäre, wenn ich das Radlage gewchselt hätte.

Nun zu meinem Problem mit meiner W6000. Ich stelle das Programm ein und die Maschine fängt an zu laufen. Beim Schleuder so gegen Schluss habe ich gemerkt, dass er Schleuder und Wasser auf der Scheibe sich ansammelt. Dabei läuft die Pumpe immer weiter. Nachdem die Minuten abgelaufen sind, steht auf dem Display nichts mehr und die Pumpe läuft und läuft. De Wäsche sind aber noch nass. Danach muss ich das Programm Schleudern starten damit die Wäsche trocken wird.

Irgendeine Idee, woran es liegen kann? Sollte ich direkt den Miele Menschen holen. Leider ist keine Garantie mehr drauf.

Viele Grüße
Kerim.

BID = 936796

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hallo Kerim,

Reinige als erstes die Fremdkörperfalle (Laugenpumpe).
Dann prüf den Abfluss.

Bei dem Gerätealter macht es durchaus Sinn den Werkskundendienst zu kontaktieren, da bei Miele auch noch nach der Garantiezeit vieles auf Kulanz gemacht wird.


MfG
Maxx24

BID = 936903

kerim77777

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort.

D.h. nur unten Deckel auf und nachsehen, oder auch die Schläuche öffnen die zur Pumpe führen?

Viele Grüße
Kerim

BID = 936931

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

ja nur das Flusensieb heraus drehen und auf Fremdkörper prüfen.
Deiner Fehlerbeschreibung nach liegt es höchstwahrscheinlich an einem verlegtem Entlüftungsschlauch der von der Laugenpumpe zum Einspülkasten führt.

Kläre jedoch bevor du selber schrauben anfängst eine mögliche Kulanz mit dem Miele-WKD ab!


MfG
Maxx24


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924023   Heute : 515    Gestern : 8415    Online : 528        19.4.2024    3:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,130214929581