Miele Waschmaschine  W 439

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmuhr bleibt stehen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:06:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Miele W 439 --- Programmuhr bleibt stehen
Suche nach Waschmaschine Miele 439

    







BID = 814918

WesleyCrusher

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmuhr bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 439
S - Nummer : 0057687
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bitte zur gleichen Waschmaschine eine Frage (siehe):

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wie kriege ich die beiden Plastik-Sperrriegel auf der Rückseite nach Entfernen der beiden Kreuzschrauben ab um die Stirnplatte nach von zu schieben und sie abzunehmen?
Bei mir besteht das Problem, das meine Maschine nicht mehr wäscht und wohl auch nicht mehr heizt. Ursächlich halte ich einen Fehler in der Steuerung, denn diese bleibt beim Programm "Waschen" stehen und will mir das mal näher angucken - ohne dahür hier n´en teuren Reparateur kommen zu lassen, denn ich hab Grundsicherung und kann mir sowas nicht leisten. Natürlich "fummel" ich da nicht bei Strom rum oder ändere etwas, wovon ich keine Ahnung hab - aber irgendwie muß ich ja meine Wäsche so langsam mal sauber kriegen, denn nur mit dem Spühlprogramm, das noch funktioniert aber das Waschpulver, welches ich dafür nun direkt in die Trommel gebe aber trotzdem ungenutzt weggespühlt wird, wird das nix. Ich fang schon echt an zu stinken hier.


BID = 814919

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers,

Ohne Messgeräte und mit "Keine Kenntnis" wird das schwer.

Hol dir einen Eli zu Hilfe, der misst, ob die Heizung im Hauptgang Spannung bekommt.

LG
MaxX

BID = 814924

WesleyCrusher

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lübeck

@Maxx24
Vielen Dank!

@all

... habs rausgekriegt - linken Sperriegel 45 Grad nach rechts drehen, Platte ein Stück hochheben, ein kleines Stück nach links drehen dann löst man den rechten Sperriegel ...

Bei der Schaltung hab ich gehofft, das da sowas wie Feinsicherungen sind - giebts da nicht. Die Kabel sind auch alle drann - nix weggegammelt und eine Spinne hat dort ihre letzte Ruhestätte gefunden. ... die Mechanik auszubauen, da geh ich nicht bei, das übersteigt meine Kompetenzen. Also Maschine wieder zu und in Zukunft die Wäsche im Badewasser waschen, dann in die Maschine rein, damit sie geschleudert wird - geht eben nicht anders.

BID = 814932

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Da gibt es oft gute Maschinen für wenig Geld.

BID = 814942

WesleyCrusher

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lübeck

Na e-bay hat zwar günstige Angebote aber alles dann "nur Abholung" wo ich nicht weis, wie ich das herkriegen soll (mit´m Fahrrad iss das doch eher unpraktikabel - lach)
Ach, wird sich schon ´ne Lösung finden und bis dahin eben mit der Wanne - früher gings (wenn auch Plackerei hoch drei) mit ´ner "WM-66" ja auch (Bottichwaschmaschine mit Wellrad) - Wanne ist das selbe Prinzip nur ohne Heizwendel und Wellrad und dafür taugt ja heut zu Tage das Waschmittel wenigstens was (nutze nur Persil - da weis man im wahrsten Sinne was man hat!) das ist auch gut bei Handwäsche.

Vielen Dank nochmals !!

BID = 814947

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Eine defekte Heizung oder ein defektes Thermostat lässt sich doch reparieren.

Bei den alten Maschinen is es meistens immer eines der Beiden.

BID = 814958

WesleyCrusher

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lübeck

... das mag ja sein aber wenn ich hier nen Reparaturdienst kommen lass, denn bin ich sicher nicht unter 100,-€ dabei und das geht bei Grundsicherung nicht - woher soll ichs nehmen? Und Schulden mach ich nicht! Da bin ich geheilt - hatte mal knapp 20.000 und alles bezahlt. ( und das war noch obendrein Geld, das ich nie in den Händen hielt - hab dafür nen Titel in gleicher Höhe gegen den Betrüger, der mir aber nix nützt, weil der den Offenbarungseid abgelegt hat.) aber egal ...

BID = 814980

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Einen Elektriker wirst wohl zur Hand haben und keinen Reparaturdienst.
Von dem hat keiner geredet....

Ich bitte dich sachlich zu bleiben und richtig zu lesen!


MfG
MaxX

BID = 815026

WesleyCrusher

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lübeck

Weis ich nicht - ´n Elektriker kann ne Steckdose an die Wand schrauben, n´en E-Herd anschließen oder n´en Sicherungskasten überprüfen aber das er den Schaltplan einer Waschmaschine kennt oder eine Fehlerdiagnose machen kann, bezweifle ich doch sehr. Zudem kenne ich keinen und bestellte ich einen, macht der das auch nicht umsonst. Ich weis ja nicht, wie´s in Österreich ist ...

Bitte Thema schließen - ich wollt nur wissen, wie man den Deckel abmacht - hab schon viel zu viel geschrieben!

Vielen Dank nochmals für die Ratschläge!

BID = 815028

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
WesleyCrusher hat am 12 Feb 2012 18:40 geschrieben :

und das geht bei Grundsicherung nicht - woher soll ichs nehmen?


Offtopic :

Wie wärs,wenn du es mal mit arbeiten versuchst?
Und wenn das da "oben" nicht klappt,dann versuchs mal in Bayern oder BaWü.
Machen andere auch,und leben trotz 550km Arbeitsweg ziemlich gut davon...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 815042

WesleyCrusher

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lübeck

So! Das hat noch gefehlt! Ich bin psychisch krank, aus der Arbeitsvermittlung selbst für den zweiten Arbeitsmarkt laut Gutachten raus obwohl ich mich beworben habe , hab nen gesetzlichen Betreuer und Psychiater - stempeln Sie mich nicht als faul ab! Nu reichts ja wohl!! Sie kennen doch gar nicht die Umstände, sich ein Urteil zu erlauben!! Ungeheuerlich!!! Wenn Sie mich ins Grab bringen wolln, nur weiter so!

BID = 815049

WesleyCrusher

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lübeck

... und nebenbei bemerkt, ich habe drei erlernte Berufe und es fehlten zwei Jahre Berufspraxis zum Erwerb des Betriebswirts - aus Faulheit bekommt man solche Referenzen sicher nicht!!

BID = 815117

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Meine Bitte hier doch sachlich zu bleiben, interessiert hier Niemanden...

Zu deinem "Elektriker" will ich dir nur noch kurz sagen, dass ich auch nichts anderes gelernt habe und doch mehr kann als deine aufgezählten Dinge....
Vielleicht ist das ja nur bei uns im Land der Berge so

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel viel Spass beim Waschen in der Badewanne

LG
MaxX


BID = 815126

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Wie wärs,wenn du es mal mit arbeiten versuchst?
Und wenn das da "oben" nicht klappt,dann versuchs mal in Bayern oder BaWü.
Machen andere auch,und leben trotz 550km Arbeitsweg ziemlich gut davon... [/ot]



Also politische Stammtisch Pöbeleien halte ich hier auch für Grundverkehrt.

Und 550km kommen mir mit junger Familie nicht in Frage, nicht mal 55km.... und ich bin nicht faul, arbeite als Busfahrer mit Wäscherei im Nebengewerbe und habe schon seit 20 Jahren immer was "nebenher laufen" um meinen Lebensstandard zu halten.

Ich finde es politisch gesehen ein Verbrechen an Menschen, was das Thema "Zeitarbeit" angeht, eine Bekannte arbeitet da drin... da braucht man sofort "Grundsicherung", weil das ALG I nicht für den Lebensunterhalt ausreicht. Soviel zu unserer Politischen Realwelt.

Soviel mal dazu.



Zu der Waschmaschine: Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen Elektriker aus dem Freundeskreis in Anspruch zu nehmen, der hinten desn Plastikdeckel abnimmt und wenigstens mal mißt, ob Spannung an dem Heizkörper ankommt.

Alles andere sehen wir weiter.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 815229

WesleyCrusher

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lübeck

@driver_2

Vielen Dank! Ja - ach, manche Leute sind einfach unmöglich, sowas kann man nur ignorieren, sonst klebt man an irgendwann an der Decke und beißt den Kalk runter! Mich wundert nur, das hier kein Mod reinschaut ...

Zur Waschmaschine: Leider kenne ich niemanden aber die Idee des Spannungsprüfens find ich gut. Ich muß mir mal einen Stromprüfer zulegen (diese Schraubenzieher mit Lampe drinn) , das würd ich mir zutrauen das zu messen ohne daß ich mit Stromschag neben der Maschine lieg.
Was ich sonst noch machen könnt (unter Anleitung) und vom Strom getrennter Maschine: ich besitze ein Multimeter ( "3 1 / 2 Digit MAX 1999" ) und über der Schaltmechanik in der Maschine klemmt ein Papierschaltplan aber ich weis nicht, was ich da wo messen soll und welche Ergebnisse bei Funktion oder Fehler angezeigt werden müssen. Dazu müßte ich die Materie lernen. Zudem kann ich nicht umsetzen, welche Leitung auf dem Schaltplan die Leitung an der Schaltmechanik ist und dadurch nicht identifizieren, was ich eigentlich ausmessen würde. Ich glaube auch nicht, daß mich Laie hier jemand begleiten würde, eine solche Verantwortung setzt sich wohl keiner in den Pelz. Sonst würd ich versuchen, mit dem Handy Bilder zum Schaltaufbau zu machen, sowie den Schaltplan einscannen und hochladen und dann eben unter Anleitung eines versierten hier, die Messungen durchführen um überhaupt erstmal den Fehler zu finden. Das wäre aus meiner Sicht derzeit als einzigstes eine realisierbare Möglichkeit ...


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924323   Heute : 815    Gestern : 8415    Online : 484        19.4.2024    6:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0674250125885