Miele WaMa W 435 Plus WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Macht beim Schleudern Lärm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:21:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 435 Plus WPS --- Macht beim Schleudern Lärm
Suche nach Miele 435

    







BID = 660907

gelbebiene1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Macht beim Schleudern Lärm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68117639
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
meine Waschmaschine habe ich vor 5 Jahren gekauft. Leider macht sie seit einiger Zeit einen höllen Lärm beim Schleudern. Sie vibriert auch sehr stark. Das Schleudern ist so laut geworden, dass man die Waschmaschine (steht im Keller) mittlerweile im Dachgeschoss hört. Ich kann sie also nicht mehr spät abends anstellen.

Das war nicht immer so. Anfangs war ich total begeistert, wie leise sie schleudert.

Ich habe schon daran gedacht, dass ich sie möglicherweise zu voll belade. Aber sie macht den Lärm auch, wenn sie mit wenig Wäsche befüllt ist. Ausrichtet ist sie.

Wir haben nun eine Matte gekauft, die angeblich den Lärm schlucken soll. Das funktioniert bestimmt, aber bei uns leider nicht.

Ich bin echt ratlos. Eigentlich dachte ich immer, Miele hält was sie verspricht. Von preiswerten Maschinen bin ich gewohnt, dass der Kundendienst kurz nach Ablauf der Garantie vor der Tür steht.

Ich hoffe, dass mir jemand eine Tipp geben kann.

Vielen Dank im voraus:-)

BID = 660912

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Mn und willkommen im Forum!

Was sind das für Geräusche? Hast Du schon den Trommeltest gemacht? Bullauge auf, mit Hand versuchen Trommel nach oben zu drücken. Hat sie da Spiel? Oder mach mal (nach dem Stecker ziehen!) den Keilriemen ab. Drehe die Trommel von Hand. Macht sie da auch Krach?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 660914

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Hallo und willkommen im Forum,

hört sich nach schwerem Lagerschaden an.
Um grössere Folgeschäden zu vermeiden,unbedingt Lager tauschen!

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 660924

gelbebiene1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Hallo,
vielen Dank für die Info! Was bedeutet das denn in Euro?

Grüße




Zitat :
unlock hat am  7 Jan 2010 19:54 geschrieben :

Hallo und willkommen im Forum,

hört sich nach schwerem Lagerschaden an.
Um grössere Folgeschäden zu vermeiden,unbedingt Lager tauschen!


BID = 660932

gelbebiene1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Hallo,

vielen Dank für die Info! Jetzt wollte ich gerade das Geräusch mal aufnehmen und dann kam der Vorführeffekt.

Allerdings konnte man auch ein Schleifen beim Schleudern hören. Vielleicht ist da ja normal. Keine Ahnung. Ich steh sonst eigentlich nie beim Waschen dabei.

Die Trommel hat nur ein geringes Spiel. Fast nicht spürbar. Ist das gut oder schlecht?

Grüße
Martina


Zitat :
DMfaF hat am  7 Jan 2010 19:49 geschrieben :

Mn und willkommen im Forum!

Was sind das für Geräusche? Hast Du schon den Trommeltest gemacht? Bullauge auf, mit Hand versuchen Trommel nach oben zu drücken. Hat sie da Spiel? Oder mach mal (nach dem Stecker ziehen!) den Keilriemen ab. Drehe die Trommel von Hand. Macht sie da auch Krach?

Gruß
Bernd


BID = 660953

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ist das ein metallenes, schleifendes Geräusch? Wenn ja, mal Deine BH Bügel kontrollieren!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674832   Heute : 3390    Gestern : 13317    Online : 203        28.3.2024    9:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,45925617218