Miele Waschmaschine  W 435 plus

Reparaturtipps zum Fehler: Vorwäsche/Einweichen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:08:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 435 plus --- Vorwäsche/Einweichen blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele 435

    







BID = 952867

Wullet

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vorwäsche/Einweichen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine. Hat bis vor knapp einer Woche wunderbar geklappt, bin dann umgezogen und habe die Waschmaschine natürlich mitgenommen. Wollte gerade eine Wäsche anschmeißen und musste leider feststellen, dass die Vorwäsche/Einweichen LED blinkt. Die Maschine startet für ca. 10sek das Programm, lässt auch Wasser ein, aber dann kommt der Fehler und auf dem Anzeigedisplay sind nur Striche.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe Habe mich ein wenig eingelesen, aber ich weiß leider nicht, wie ich für meine Waschmaschine in den Servicebereich komme um die Fehler auszulesen etc. Habe leider keine Messgeräte o.ä, braucht man als Student ja normalerweise nicht
Wäre über Hilfe sehr dankbar

Gruß Waldi

BID = 952894

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Einweichen/Vorwäsche ist ein Fehler mit der Erkennung des Wasserstandes, also dem analogen elektronischen Druckgeber.

Entweder ihr habt die Maschine beim Transport so vergewaltigt, daß die Luftfalle unten mittig am Bottich gebrochen ist und der Drucksensor keinen Wasserstand erkennen kann, Schlauch abgerissen, Schwingungsgeber an der rechten Gußwange geplatzt, etc, sprich mechanischer Fehler, oder....

die Elektronik hat warum auch immer einen an der Waffel, dann kann man den Druckgeber versuchen per Miele-Laptop zu kalibrieren, oder die Elektronik muß getauscht werden.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 953397

Wullet

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo driver_2,

danke für dein Antwort. Ich würde nicht sagen, dass wir die Waschmaschine während des Transports "vergewaltigt" haben Waren ziemlich vorsichtig. Aber ich werde mal nachschauen, vielleicht ist ja wirklich was gebrochen.

An so einen Miele-Laptop komme ich wohl nicht ran, müsste also die Elektronik direkt tauschen, wenn nichts gerissen etc ist.


BID = 953406

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


An so einen Miele-Laptop komme ich wohl nicht ran, müsste also die Elektronik direkt tauschen, wenn nichts gerissen etc ist.




Doch. Werde Vertragshändler für Miele......



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180939013   Heute : 6358    Gestern : 9165    Online : 227        20.4.2024    18:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0272569656372