Miele WaMa W 38-25 CH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E167, 219, Waterproof

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:43:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W 38-25 CH --- Fehler E167, 219, Waterproof
Suche nach Miele

    







BID = 658715

spyder03

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Chur
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E167, 219, Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 38-25 CH
S - Nummer : 40/85419594
FD - Nummer : M-Nr.: 06983600
Typenschild Zeile 1 : W3825
Typenschild Zeile 2 : Type HW09-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
Bei unserer Miele Waschmaschine W38-25CH spricht bei einem längeren Programm der Waterproof-Sensor mit unterschiedlichen Fehlermeldungen an. Typisches Beispiel: E167, 219, Waterproof, ... etc.
Wenn man die Maschine etwas stehen lässt, läuft sie wieder. Die technische Auskunft beim Miele Service hat mir erklärt, dass sein ein Sensor, der Wasser am Boden der Maschine feststellt und abschaltet. Ich soll die Maschine kippen, so dass das Wasser herausläuft. Das ist erfolgreich. Mir wurde gesagt, wenn das öfters auftaucht, ist etwas undicht. Da die Meldung immer wieder bei längeren Programmen auftaucht möchte ich die undichte Stelle finden, die den Sensor reagieren lässt.
- Wer kennt das Problem und hat schon die undichte Stelle repariert?
- Was ist typischerweise undicht?
- Wer hat eine Explosionszeichnung von dieser Maschine? Das würde ein Öffnen der Maschine vereinfachen.
- Wer weiss, wo der Sensor in der Maschine zu finden ist?
Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.
Gruss Spyder03

BID = 658791

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Spyder03,

willkommen im Forum.

Das Öffnen der Vorderfront wird im Haushaltsgeräte FAQ beschrieben.

Mit den von Dir genannten Fehlermeldungen kann ich leider nichts anfangen.

Richtig ist, wenn Wasser in der Bodenwanne ist, schaltet die Maschine in Störung und verweigert den weiteren Dienst. Der Sensor sitzt in der Maschine, und schwimmt auf, wenn Wasser in der Bodenwanne ist.

Typischer Weise kann es die Pumpe oder eine Undichtigkeit der Türdichtung sein.

Bitte überprüfe das Gerät im spannungslosen Zustand.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693095   Heute : 8998    Gestern : 12674    Online : 361        29.3.2024    16:43
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,47044897079