Miele Waschmaschine  w985

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Baujahr angabe???

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:46:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele w985 --- Baujahr angabe???
Suche nach w985 Waschmaschine Miele w985

    







BID = 952449

Schnubbi848

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neustadt am Kulm
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Baujahr angabe???
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w985
S - Nummer : ---
FD - Nummer : ---
Typenschild Zeile 1 : ---
Typenschild Zeile 2 : ---
Typenschild Zeile 3 : ---
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich habe eine Miele W985 angeboten bekommen,
diese soll angeblich 7 Jahre alt sein,
Zusatnd ist laut verkäufer sehr gut und leise,
kann ich anhand des Bildes auch teilweise bestätigen.
Preis wären 250€, was günstig wäre, wenn das Baujahr denn in etwa stimmen würde!
Nur finde ich leider nirgends Angaben, von wann bis wann diese Waschmaschinen von Miele gebaut worden sind!
Ich wollte vom Verkäufer das typenschild als Foto bekommen, da meinte er, es steht nur was von "Miele, W985, 10 und 47"
Könnte mir jemand weiterhelfen?
denn ich möchte keine 15 Jahre alte Maschine für 250€ kaufen!
Danke schon mal!!

BID = 952460

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

in einem anderen Thema hier im Forum wurde das auch schon mal gefragt und dort wurde Herausgefunden das das Modell W985 von 1997 - 2002 Gebaut wurde. Demnach ist die Maschine 13-18 Jahre alt. Der Preis ist zwar etwas teuer, aber die Maschine gilt als Robust und wenn sie wirklich in einwandfreiem Zustand ist, denke ich, ist der Preis nicht gar so schlimm. Vielleicht kannst du ja noch etwas Handeln.

Gruß
Daniel16121980

BID = 952461

Schnubbi848

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neustadt am Kulm

Ok, also ich finde den Preis dann doch schon etwas übertrieben, vorallem finde ich die Aussage des Veräufers nicht gut das die Maschine erst 7 Jahre alt sein soll

BID = 952473

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Nunja, gehen wir zugunsten des Verkäufers mal davon aus das er nicht Betrügen will und das die Angaben die er macht sich lediglich darauf beziehen wann er die Maschine gekauft hat, dann stellen die 7 Jahre nicht das komplette Alter dar sondern nur den Zeitraum indem er die Maschine besaß. Das würde ich nicht sonderlich tragisch Bewerten. Ich dachte damals ähnlich als ich erfuhr das unsere angeblich erst 15 Jahre alte Miele W723 tatsächlich schon 19 Jahre alt war. Und wir haben gerade mal 20 Euro weniger bezahlt, als die Maschine in deinem Falle kosten würde.

Vielleicht sagt einer der Experten noch etwas dazu, aber ich denke das du für das Geld, wenn sie wirklich Gepflegt und in Einwandfreiem zustand ist, eine sicherlich robuste Maschine bekommst.

Gruß
Daniel16121980

BID = 952474

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ok, also ich finde den Preis dann doch schon etwas übertrieben

Und wie findest Du den Preis Miele 30 Jahre und 150€

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917382   Heute : 2277    Gestern : 9237    Online : 469        18.4.2024    10:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0555307865143