Miele WaMa W929 Meteor 2290 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tropft in Spülkasten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:16:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W929 Meteor 2290 WPS --- Wasser tropft in Spülkasten
Suche nach Miele W929 Meteor

    







BID = 874767

pitschi

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tropft in Spülkasten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W929 Meteor 2290 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey Leute,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Bei meiner Miele waschmaschine tropft es ständig in den Waschmittelkasten und damit auch in die Waschmaschine, sodass Sie sich, auch ausgeschaltet, ständig mit Wasser füllt. Habe nun schon in einigen Beiträgen hier gelesen, dass es am Magnetventil liegen könnte, da ich auch schon den Zulaufschlauch zur Waschmaschine und die dreit Schläuche zum Spülkasten kontrolliert habe.
Dabei ist mir allerdings folgendes aufgefallen: Wie ihr auf den drei Bilder sehen könnt hängt da so ein blauer kleiner Kasten am Zulaufschlauch der höchstwahrscheinlich der Aguastop der WPS ist und aus diesem Kästchen hängt ein Stück Kabel heraus, das nirgendwo hinführt. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft.

Nun meine beiden Fragen:

1. Wofür ist das kleine Kästchen und wenn es mal eine Funktion für die Waschmaschine hatte/ haben soll dann welche?

2. Welches Magnetventil brauche ich für meine Maschmaschine oder kann das Tropfen im Spülkasten auch einen anderen Grund haben?

Lieben Gruss
pitschi

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 874857

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bilder? Wo denn nun

BID = 875166

pitschi

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Kiel

Sorry, hier kommen die Bilder waren mal wieder zu gross.

Lieben Gruss,

Pitschi






BID = 875200

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Das blaue Kästchen ist die Spule vom Ventil.

BID = 875292

pitschi

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Kiel

Hallo,

sollte die denn über eigentlich über das Kabel irgendwo verbunden sein?

Gruss

pitschi

BID = 876131

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Eigentlich schon


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687365   Heute : 3259    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    9:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,59269595146