Miele WaMa W850 Prisma HW02-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spülen LED blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:45:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W850 Prisma HW02-2 --- Spülen LED blinkt
Suche nach Miele W850 Prisma Spülen LED blinkt

    







BID = 898534

helvete

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien,Steyr, Bad Radkersburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W850 Prisma HW02-2
S - Nummer : 10/48374025
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hei!
Erstmal super Forum hab schon viel durch die Beiträge mit der SuFu ausschließen können.

Also Altbekanntes Problem: Wasser läuft ein beim Spülen. sobald es zu einer Trommelbewegung kommen sollte KEINE Bewegung der Trommel und Maschine bricht mit blinkender Spülen LED das Programm ab. Pumpen funktioniert.

Miele W850 Prisma von 2003 (EL-200 C)

getauscht wurde bereits: Printsicherung (6,3 A / 250 V Träge) und das Richtungswechselrelais 6K1 (RT 424012). Einer der beiden Kontakte war verschmort.

BGL dürfte in Ordnung sein (nur kurze Messung der Diodenstrecken ohne Spannung)

das Relais 2K1 ist auch in Ordnung.

Tachogenerator dürfte auch O.K. sein (liefert bei Handdrehung Spannungen im Voltbereich)

Kohlen/Bürsten in Ordnung (ca 2,5 cm noch vorhanden, symmetrische Abnutzung)

Motor dreht auf 220 V somit denke ich is der auch in Ordnung (danke gilb für das Testkabel Schematic )

Kabelbaum von EL-200 C zum Motor durchgemessen und OK.



Was hab ich übersehen, stehe schön langsam an. Als nächstes würd ich die Thyristoren prüfen ...

bin für jeden Tip und Hilfe dankbar

lg

Schaltpläne hab ich zum Teil (das was Miele halt so hergibt ...)

BID = 898541

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Sende die Platine zu JH Schulte in Geseke.

Der repariert die Elektronik

BID = 898546

helvete

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien,Steyr, Bad Radkersburg

Danke, aber wenn ich das wollte hätt ich keinen eigenen Beitrag aufmachen müssen sondern es gleich getan.
ich bin an einem lösungsweg interessiert.

BID = 898557

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Hätte ja sein können, das dir JH Schulte unbekannt ist.

Entschuldigung, das ich dir helfen wollte.


Kommt nicht wieder vor...

BID = 898562

helvete

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien,Steyr, Bad Radkersburg

war nicht persönlich gemeint, bin nur schon oft bei dem Punkt angekommen wo den leuten geraten wurde die el 200 einzuschicken und hab einige stunden schon hier im forum mit lesen verbracht und es ist ärgerlich für mich dann genau bei dem gleichen punkt zu stecken ... war nicht bös gemeint

BID = 898572

helvete

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien,Steyr, Bad Radkersburg

UPDATE:
vorerst wäscht sie wieder - 1. testladung drinnen.

abgesehen von den bereits beschriebenen maßnahmen, war ein kontakt von dem Motormodul lose. habe diesen wieder in position gebracht und fixiert. und siehe da ... sie mag wieder


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685992   Heute : 1886    Gestern : 12674    Online : 285        29.3.2024    6:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,04054093361