Miele Waschmaschine  W832

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudern, Weichspüler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:46:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W832 --- Schleudern, Weichspüler
Suche nach W832 Waschmaschine Miele W832 Schleudern Weichspüler

    







BID = 975933

Ziwal

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Österreich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern, Weichspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Werte Miele-Profis,

habe ein spezielles Problem mit Miele W832: Die Maschine schleudert zeitweise nicht. Auch der Weichspüler wird zeitweise nicht genommen.
Besteht da ein Zusammenhang?
Kohlen OK. Magnetventil für Weichspüler OK.
Schleudern im Trockentest (ohne Wäsche) funktioniert - eine Testprogrammliste habe ich leider nicht.
Würde mich über entsprechende Hilfe sehr freuen.

Danke
Ziwal

BID = 976053

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Ich würde mal die Laugenpumpe auf Fremdkörper und ordnungsgemäße Funktion überprüfen.
Weiters auch das Siphon, an dem der Ablaufschlauch hängt.

Alois

BID = 976105

Ziwal

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Österreich

Grüß dich Alois,

vielen Dank.

Das Thema mit dem Abpumpen habe ich schon durch: Pumpe OK, Sieb sauber=> mehrere Abpumptests OK.
Wie schätzt du den Umstand ein, dass die Maschine auch zeitweise den Weichspüler nicht nimmt (MV OK) - das scheint mit markant?!

LG
Ziwal

BID = 976127

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Naja, das mit dem zeitweise Nicht-Schleudern hängt am ehesten mit dem Abpumpen zusammen, aber wenn du in diesem Bereich einen Fehler zu 100% ausschließen kannst, hab ich keine Idee, was da sonst schuld sein könnte.

Zum Weichspüler: Die Maschine hat ein Dreifach-Zulaufventil, wovon eines nur für den Weichspüler zuständig ist.
Prüfe erstens auf Kontaktfehler beim Stecker (auch bei der STeuerplatine) und der Verkabelung und zweitens das Ventil selbst.

Zum Testen, würde ich das Ventil extern mit Netzspannung ansteuern und so die Funktion überprüfen. Schalte es sehr häufig. Es darf kein einziges Mal versagen. Wenn es von z.B. 20 Schaltversuchen ein einziges Mal versagt, hast du den Fehler gefunden.

Alois


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924270   Heute : 762    Gestern : 8415    Online : 510        19.4.2024    5:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,165267944336