Miele Waschmaschine  W820 Novotronic

Reparaturtipps zum Fehler: Hauptwäsche LED blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  04:21:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W820 Novotronic --- Hauptwäsche LED blinkt
Suche nach W820 Novotronic Waschmaschine Miele W820 Novotronic Hauptwäsche LED blinkt

    







BID = 804694

Bendernase

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820 Novotronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Miele hat letztens bei einer 40 Grad Wäsche sich extremst erhitzt, das Wasser kam kochend aus der Maschine. Danach ab ich ne Kochwäsche durchlaufen lassen mit Essig ohne Waesche, alles bestens.

Nu hat sie gestern abend eine 40 Grad Wäesche gemacht die extrem lange dauerte (über 3 Stunden) und die Hauptwäsche LED blinkte die ganze Zeit. Da ich erst beim Schleudern wieder ins Zimmer gekommen bin hat sie schon kaltes Wasser gezogen, daher kann ich nicht sagen ob sie aufgeheizt hat. Die LED blinkte auch noch beim Schleudern, das hat sie noch nie gemacht.

Eine Wäsche heute morgen mit 40 Grad lief so durch ohne Blinken der Hauptwäsche LED, auch die Zeit von knapp 2 Stunden war in Ordnung und wie gewohnt. Geheizt hat sie auch ganz normal wie angegeben 40 Grad (handgefühlt).

Meine einzige Vermutung ist das sie überladen war, aber dann leuchtet doch die Fehler Lampe ganz unten oder?

BID = 804754

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hauptwäsche ist Fehler im Bereich Heizkreis.

Also NTC defekt, Kabelbaum defekt, Heizung defekt.

Das muß näher kontrolliert werden. Auch kommt die Elektronik in Frage.
Am häufigsten ist aber NTC bzw. Stecker oder Kabelbaum ( Kabelbruch vom NTC zur Elektronik). Schaue mal dort, wo die Kabel vom NTC mit Kabelbinder a der Maschine befestigt sind.

BID = 804868

Bendernase

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

OK, das habe ich erstmal optisch geprüft und schaut gut aus. Die Stecker erstmal mit Kontaktchemie behandelt und gucken ob sich da was tut. Auf jeden Fall kann ich das erstmal eingrenzen, es scheint ein Kontakt oder Fühler Problem zu sein.

Die Pumpe bei Miele ist ja der Wahnsinn. Die Maschine ist 18 Jahre alt und wir haben da gerade aus dem Sieb ne Handvoll Spangen und Bügel geholt. Der Vorbesitzer hat das Sieb wohl mal falsch eingesetzt und wir haben immer nur das vordere Teil mit dem Griff abgeschraubt, das hinter der Feder nie rausgezogen. Respekt, ich war mal bei Samsung für Wamas tätig und die dünnen Flügel am Pumpenrad sind schon bei Haaren abgebrochen.

BID = 804895

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Messe den Kabelbaum durch. Bewege die Kabel dabei.

BID = 804937

Bendernase

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

Das mache ich, danke.

BID = 809683

Bendernase

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

Nachdem die Maschine jetzt eine ganze Weile lief und auch keine Probleme mehr macht, heizt sie seit gestern nicht mehr auf. Das Lämpchen Hauptwäsche blinkt wenige Sekunden nachdem die Maschine eingeschaltet wurde.

Ich werde gleich mal den Kabelbaum durchmessen. Das NTC sitzt ja unten an der Trommel, leicht rechts. Da ist nur ein Stecker mit 2 weißen Kabeln. Wie kann ich den NTC ausbauen und kann man den mal reinigen?

BID = 809697

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

NTC kann aus der Dichtung gezogen werden.

BID = 809707

Bendernase

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

Das war ne schnelle Geburt............... das Foto sagt wohl alles

Ein Kabel hat sich an der Klemme "durchgetrennt" und lief wohl die letzten Wochen nur noch wegen meiner Wackelei.

Zum Test eine Klemme dran gemacht.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bendernase am 12 Jan 2012 18:06 ]

BID = 809713

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Bendernase,

die Reibungsdämpfer sind auch fertig(kann man gut auf dem ersten Bild sehen).

Gruß

shotty

BID = 809715

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Hallo Bendernase,

hast PM

BID = 809817

Bendernase

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

Die Stoßdämpfer? Sind da 2 verbaut oder mehr?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181167058   Heute : 1864    Gestern : 16376    Online : 470        8.5.2024    4:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,12383890152