Miele Waschmaschine  W807

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu-/Ablauf prüfen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:44:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W807 --- Zu-/Ablauf prüfen blinkt
Suche nach W807 Waschmaschine Miele W807

Fehler gefunden    







BID = 816047

Krissie

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu-/Ablauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W807
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Kontrollleuchte "Zu-/Ablauf prüfen" blinkt. Die Maschine läuft voll, läuft an, dann tut sich nichts mehr und die Leuchte blinkt.
Zulauf und Ablauf habe ich überprüft (Filter bei Schlauch und Maschine gesäubert, keine Veränderung: Wasser läuft ein, Wasser wird abgepumpt), doch der Fehler hat sich dadurch nicht beheben lassen.

Ich habe die Luftfalle ausgebaut und gereinigt. Doch hat dies den Fehler nicht behoben. Dummerweise habe ich danach an den Schrauben des Niveauschalter herumgespielt (aus Neugier, wie das Ding funktioniert), wodurch jetzt nicht einmal mehr Wasser in die Maschiene einläuft (nur wenn ich das Programm Extraspülen auswähle).

Hat jemand evtl. eine Idee, was ich nun versuchen könnte? Und ist der Druckschalter nun auch noch hinüber?

BID = 816049

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Verändern darf man die Einstellungen des Niveauschalter auf keinen Fall
Er soll verhindern, das die Heizung bei zu wenig bzw. kein Wasser heizen soll ( Brandgefahr ). Es wäre ratsam, diesen zu tauschen

BID = 816051

Krissie

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Das leuchtet mir ein. Gibt es dieses Bauteil irgendwo günstig zu erwerben?

Mein Sorge ist, dass ich Geld in ein Fass ohne Boden investiere, da die Maschine 16 Jahre auf dem Buckel hat und der Fehler ja noch nicht gefunden wurde.

BID = 816053

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hier im Shop suchen...

BID = 816054

Krissie

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ein Link wäre hilfreich, da die Suchfunktion nichts geeignetes ausgegeben hat.

BID = 816144

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ruf bei Miele an. Nummer über Suchmaschine....

BID = 816157

Krissie

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Bei Miele anrufen... Oder den entsprechenden Service kontaktieren... Dies sind nicht sehr hilfreiche Antworten. Dazu muss ich nicht in den Foren posten, denn es geht ja darum, etwas zu erfahren, so dass man selbst tätig werden kann, so dass man nicht gleich zur teuren Variante greifen muss.
Obgleich selbst versuchen mitunter auch noch teurer werden kann, hat man zugleich einen Lerneffekt - und oft kommt man eben doch billiger weg.

Also noch einmal meine Frage ans Forum: hat jemand noch einen hilfreichen Tip bzw. Hinweis?

BID = 816163

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Versuchs doch im anderen Forum. Dort hast du es ja auch schon gepostet.

Wer hat denn an den Schrauben rumgedreht?

Ohne neuen Niveauschalter geht erstmal garnichts weiter.

Den hole bei Miele oder suche hier im Shop oder per Suchmaschine.

Ne Reparatur zum Nulltarif ist jetzt eh nicht mehr möglich.

Und was sonst noch defekt ist, kann man aus der Ferne eh nicht sagen.

Da mußt du schon ein bisschen mithelfen und Eigeninitiative zeigen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 19 Feb 2012 17:17 ]

BID = 816167

Krissie

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Zitat :
derhammer hat am 19 Feb 2012 17:05 geschrieben :

Versuchs doch im anderen Forum. Dort hast du es ja auch schon gepostet.

Wer hat denn an den Schrauben rumgedreht?


Im meinem letzten Post sprach ich extra von einem hilfreichen Tip bzw. Hinweis. Dein Kommentar entspricht dem jedenfalls nicht. Schade!

BID = 816168

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Bevor du hier rummeckerst und unsere freiwillige Arbeit kritisierst, und alles auf einem Silbertablett serviert haben willst, ohne was zu tun, erfülle lieber mal die Forenregeln.
Die hast du doch hoffentlich bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert.

Ich glaube nicht, das du unter diesen Umständen hier von den Technikern noch weitere Hilfe erwarten kannst.

BID = 816175

Krissie

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Mir ist nicht klar, durch welche meiner Aussagen du dich angegriffen fühlst. Aber ich will auch gar keine große Debatte darüber, das führt zu nichts. Lassen wir es also dabei bewenden.
Wie dem auch sei, ich habe vollste Hochachtung vor den Leuten hier, die sich an den Diskussionen beteiligen und Hilfestellung geben.
Der Anzahl deiner Posts gehe ich davon aus, dass du eigentlich auch dazu gehörst - eigentlich.

BID = 816858

Krissie

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich habe heute den von mir bestellten Druckwächter (günstig gebraucht erworben) eingebaut und siehe da, die Maschine läuft wieder einwandfrei.
Manchmal gehört eben auch etwas Glück dazu, denn durch mein Herumspielen am alten Niveauschalter, nachdem ich die Fehlerquelle nicht fand, hat mich gezwungen den alten auszutauschen.
Glücklicherweise war der Druckwächter auch die Fehlerquelle, so dass ich hierbei sehr günstig weggekommen bin. Außerdem habe ich jetzt einen Einblick bzw. vielleicht eher einen groben Überblick über das Innenleben einer Waschmaschine.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923154   Heute : 8056    Gestern : 9237    Online : 549        18.4.2024    22:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0253970623016