Miele Waschmaschine  W754s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht, Restwasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:08:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W754s --- Schleudert nicht, Restwasser
Suche nach W754s Waschmaschine Miele W754s

Fehler gefunden    







BID = 944755

fbenedict

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht, Restwasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W754s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.
Meine W754s schleudert nicht mehr. Fusselsieb ist leer. Das Wasser wird normal und flott abgepumpt, jedoch ist immer noch ca. ein halber Liter Restwasser da - warum, kann ich nicht sagen.. finde jedenfalls keine Fremdkörper. Wenn ich dieses Redtwasser dann über die Fusselsieböffnung ablasse, dann schleudert sie allerdings immer noch nicht! Wenn ich dann z.B. das Kurzschleudern wähle, läuft die Pumpe und die Trommel dreht ein wenig links und rechts, aber das wars dann auch. Was könnte der Grund sein?

BID = 944775

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kohlen am Motor prüfen, Luftfalle prüfen

BID = 944821

fbenedict

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Danke für den schnellen Hinweis.
Kohlen prüfen ist wohl aufwändig - nehme an, da muss ich den Motor ausbauen? Gibt es dazu eine Anleitung?

Die Luftfalle habe ich zwar gefunden, weiß aber nicht so recht, wie man diese ausbauen und prüfen kann. Das würde ich gerne als erstes tun - gibt es bzgl. Luftfalle prüfen eine detaillierte Anleitung oder hier ein paar kurze Tips, welche Schritte erforderlich sind? Das wäre echt toll, denn ich mag meine Miele nicht zum Schrott bringen - auch wenn sie schon alt ist...

BID = 944841

fbenedict

Gerade angekommen


Beiträge: 13

So, Luftfalle habe ich ausgebaut (ich dachte, das wäre schwierig... aber man muss das Ding eigentlich nur mit Hebelbewegungen abziehen und beim Wiedereinbau dann zuerst die Dichtung in das Loch "einbauen" und danach die Falle wieder reindrücken - recht feste).
Die Luftfalle war kaum verdreckt - hab dennoch alles rausgeholt, was drin war. Maschine verhält sich danach leider wie bisher.
Ergo - es könnten tatsächlich die Kohlen sein. Bisher suche ich vergeblich nach einer anständigen Anleitung, damit ich das auch noch hinkriege.
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass für den Kohlenwechsel der Motor "natürlich" ausgebaut werden muss. Woander steht dann wieder, das geht auch ohne Ausbau des Motors. Was stimmt denn nun? Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss?

BID = 945146

fbenedict

Gerade angekommen


Beiträge: 13


Ich habe es geschafft! Die Maschine schleudert wieder - es waren die Kohlen. 
Kohlenwechsel erfordert definitiv den Ausbau des Motors - zumindest bei diesem Modell. 
So geht's : Deckel von der Maschine abnehmen. 
Maschine auf die linke Seite legen, dann kommt man gut an den Motor ran. 
Stecker am Motor abziehen - geht schwer, mit einem Schraubendreher kann man an der Seite reinfahren und den Stecker durch Drehen des Schraubendrehers lösen. 
Riemen abnehmen. 
Dann die 5 Schrauben,welche den Motor halten mit Ratsche und 13 er Nuss rausdrehen (2 von unten, 3 von oben) Achtung! Motor festhalten, wenn es ans Lösen der letzten Schraube geht. 
Der Motor kann nun auf einen Tisch gelegt werden, dann hat man es leichter. 
Nun den hellgrauen Plastikdeckel demontieren - 3 Schrauben mit Kreuzschlitz halten diesen. 
Jetzt sieht man die Kohlen bereits. 
Deren Anschlusskabel abziehen. Nun den kleinen Blechklipp, der die Kohle samt Feder in Position hält, mit einem Schraubendreher abheben. Der Klipp hat kleine Widerhaken, mit denen er sich in Löchern auf beiden Seiten festkrallt. Wenn der Klipp weg ist, kann man die Kohle und deren Halter einfach rausziehen und erneuern. Ich habe bei ebay für ein Paar neue Kohlen mit Feder nur 6,90€ bezahlt. Und jetzt schleudert meine geliebte W754s wieder!



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923872   Heute : 364    Gestern : 8415    Online : 632        19.4.2024    2:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,136744022369