Miele Waschmaschine  W723 Hydromatic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:18:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W723 Hydromatic

    







BID = 575511

Haegar75

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: koblenz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723 Hydromatic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
bisher konntet ihr mir immer durch "nur lesen" helfen, aber nun muss ich mich doch anmelden.. Leider ist bei dem 19 Jahre alten Schätzchen kein Schaltplan zu finden :-/
Die Waschmaschine wäscht und schleudert ordentlich, nur hat sie die Macke, dass wenn sie Wasser zieht sehr unwillig anläuft. Sie brauch manchmal mehrere Anläufe um die Trommel das erste Mal rundzudrehen. Nach einmal drehen ist es gut. Drückt man "Wasser plus" tritt das Phänomen kaum oder gar nicht auf. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Gruß Haegar

P.S.: In vielen Beiträgen habe ich gelesen dass der Niveauschalter (Druckdose?) so und so schalten muss wenn man in den Schlauch pustet etc. bzw eine "Luftfalle" verstopft sein kann.. Habe leider kein Dokument gefunden wo so Sachen FAQ-mässig erklärt sind. Hab ich mich bei der Suche nur zu dumm angestellt? :-/

BID = 575529

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Haegar75,

Zitat :
Sie brauch manchmal mehrere Anläufe um die Trommel das erste Mal rundzudrehen.

Mir ist noch nicht ganz klar, ob Du wirklich "rundzudrehen" oder "rumzudrehen" meinst.

Zitat :
Drückt man "Wasser plus" tritt das Phänomen kaum oder gar nicht auf.

Mit dieser Feststellung könnte doch "rumzudrehen" gemeint sein.
Dann sollten mal zuerst die Drahtverbindungen von der Leistungselektronik zum Motor überprüft werden.
Die Drähte einzeln -bei gezogenen Steckern u. Bewegen- durchmessen.
Vorher auch die Befestigungen der Drahtbündel lösen.

Gib uns auch die Fabrikationsnr. auf dem Typenschild noch durch.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 575546

Haegar75

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: koblenz

Auf dem Typenschild konnte ich noch eine 14/10081982 erkennen..

Rum- bzw. rundzudzudrehen soll heißen eine Umdrehung zustandezubringen.
Ein Drahtbruch sollte aber dann auch Aussetzer im Wasch- oder Schleuderbetrieb verursachen, oder? Da ist sie allerdings "ohne Befund"

BID = 575611

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Bei Wasser-Plus, senkt sich der Bottich etwas mehr.

Folglich wird der Kabelbaum bewegt.

Könnte wie Jürgen288 schrieb, ein Drahtbruch sein.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 576784

Haegar75

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: koblenz

Also ich hab die Motorleitungen durchgemessen und dran geruselt wie ein Berserker, aber war immer Durchgang da. Und nun? In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es diesen C2/C5-Fehler noch gibt,der sich so ähnlich äussert.. Könnte das hier evtl. auch sein, oder ist da ne andere Elektronik verbaut?
Gruß Haegar


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932512   Heute : 9013    Gestern : 8415    Online : 385        19.4.2024    23:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0261700153351