Miele Waschmaschine  W715 Mondia 1100

Reparaturtipps zum Fehler: Tür bleibt nicht geschlossen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  14:15:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W715 Mondia 1100 --- Tür bleibt nicht geschlossen
Suche nach Waschmaschine Miele W715 Mondia 1100 Tür bleibt nicht geschlossen

    







BID = 933400

nightslider

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür bleibt nicht geschlossen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Mondia 1100
S - Nummer : 00/ 10596099
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner W715 bleibt die Tür nicht zu; ich schließe die Tür und die Elektronik öffnet sofort wieder oder nach ca. 5 Sekunden. Das Schloß habe ich soweit ausgebaut und zerlegt- ich kann dort keine Auffälligkeiten sehen, der Microschalter klikkt, wird sauber durch die Mechanik betätigt, keine Schwergängigkeit- ich habe den Microschalter überbrückt- keine Besserung. Hat jemand eine Idee?

LG
Christian

PS: ich kann die oben fehlenden Angaben nirgends finden

BID = 933426

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,
es wäre möglich das vielleicht etwas mit dem Drucktastenblock nicht stimmt. Ich vermute Korrosion auf der Platine des DTS. Diese wiederum verursacht durch eine defekte Türmanschette. Wenn diese beschädigt ist (Riss oder ähnlichem), kommt es bei Kochwäsche vor das Wasserdampf hindurch tritt und u.a. an der Platine des DTS kondensiert.

Am besten mal den DTS ausbauen, prüfen und die Türmanschette auf Risse und Beschädigungen untersuchen. Aber Achtung !!!! Manche Risse kann man im Eingebauten zustand nicht sofort erkennen, weil die Manschette sich so nicht weit genug auseinander ziehen lässt.

Gruß
Daniel16121980

BID = 933459

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

entweder die Taste "Tür auf" hat immer durchgang und ist "kleben" geblieben ODER der NTC-Fühler ist defekt und meldet "zu heiß". DAbei die Elektronik die Tür dann aufmacht. Um dies auszuschließen miss mal den Wiederstand vom NTC-Sensor. W715 / W718 müssten die ersten mit NTC-Fühler (zwischen Heizung) sein, wenn ich mich täusche.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 935255

kickass0815@mail.com

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: klagenfurt

Also bei mir wars das Türschloss, welches den Microschalter nicht betätigt hat. Silikonöl tut gut, sonst Elektronik, Türschalter Messen wioe oben schon gesagt


BID = 935294

kickass0815@mail.com

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: klagenfurt

Ach mist bei mir war es auch nicht der türschalter... korrektur


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180967700   Heute : 4776    Gestern : 9907    Online : 385        23.4.2024    14:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,275290966034