Miele Waschmaschine  W715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung seltsam angesteuert?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:05:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W715 --- Heizung seltsam angesteuert?
Suche nach W715 Waschmaschine Miele W715

Fehler gefunden    







BID = 874516

steme

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung seltsam angesteuert?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
nun habe ich wieder ein kleines Problem, welches ich ohne Hilfe nur schwer lösen kann.

meine Miele W715 wäscht zur Zeit kalt (Egal welches Programm). Tw. blinkt nach einiger Zeit die Hauptwäsche-LED.
Folgendes habe ich bereits ermittelt:
NTC ca. 19kOhm bei Zimmertemp.
Heizstäbe in Reihe rd. 20 Ohm

Während des Betriebs bekommt die Heizung nur Spannungsimpulse so alle 10 sekunden. Gleichzeitig hört es sich an, als würde sie Wasser "ziehen"

Während des Betriebs erhält das Heizungsrelais volle 12V und eingangsseitig volle Spannung.

Ausgebaut funktioniert das Relais bei Anlegen einer 12V Quelle und auch die Kontakte sind niederohmig.

Bin für jeden Tipp dankbar.....


BID = 874517

thelili

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Franken

 

  

Klackert das Heizrelai beim Waschgang auch,oder ist es dauerhaft an?
Evtl. nur ein wackler am Stecker zur Heizung?

BID = 874529

steme

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: NRW

Hallo thelli,
Danke für deine Antwort
das kann ich schlecht prüfen -trau mich nicht bei offener Türe zu waschen. Das Intervall ist auch zu regelmäßig für ein Wackelkontakt.Auf jeden Fall liegen kontinuierlich 12 V am relais an.

BID = 874551

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Prüfe mal die Kabel vom NTC zur Elektronik auf Unterbrechung, besonders, wo Kabelbinder sind. Eventuell liegt zeitweise ein Kabelbruch vor.

BID = 874563

steme

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: NRW

Das sieht so aus, also würde in dem Moment in dem die heizung zugeschaltet wird sie direkt wieder abgeschaltet. Nach gut 10 sek. wird sie wieder zugeschaltet und sofort wieder abgeschaltet. Dies wiederholt sich dann über (gefühlt) stunden.
Kabelbrüche hab ich nicht gefunden

BID = 875269

MieleMaster

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland

Hallo,

Heizung auf Schluss Messen. wenn zwischen Heizungsanschluss und PE ein schluss vorhanden ist Heizung wechseln.

BID = 877781

steme

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: NRW

Danke für die Tipps. Habe für 8 Piepen ein gebrauchtes Heizrelais bekommen - ausgetauscht.... und. Das wars.

Zuvor alles noch durchgemessen im Servicemodus mit offener Türe. Dann wars klar...


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918799   Heute : 3696    Gestern : 9237    Online : 682        18.4.2024    14:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,341783046722