Miele Waschmaschine  W698

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:00:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W698

    







BID = 593893

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W698
Typenschild Zeile 1 : NR 10/11168462
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Bei der oben genannten WA ist die Wellendichtung der Laugenpumpe defekt.

Gibts sowas einzeln auch oder brauche ich da ne neue Laugenpumpe.

Wieviel darf denn so ne Laugenpumpe ca. kosten?

Wo kann ich denn die Dichtung oder Laugenpumpe bestellen? Will ja auch das richtige bekommen. Stoßdämpfer brauche ich auch noch. Denke mal das die defekt sind weil die WA so schwingt. Muss ich aber erst ausbauen und prüfen.

Wie kennt man eigentlich ob der Dämpfer defekt ist? Wenn er ganz weich hin und her geht oder. Habe schon viele WAs repariert aber noch nie nen defekten Dämpfer getauscht

Danke schon mal im voraus

mfg francy

BID = 594023

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Stoßdämpfer gibt es im Zubehör, nimm welche mit 120N Bremsmoment, die Pumpe würde ich komplett Original bei Miele holen, die für 30€ aus ebay habe ich selber schon probiert und bin wegen dauernder Undichtigkeit der nagelneuen auf die Schnauze gefallen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 594562

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hi!!!

Danke für den TIP. Habe die WA nochmal aufgechraubt und die Teilenummern abgeschrieben. Und die Daten der Stoßdämpfer ausgemessen.

Habe dann die Stoßdämpfer und Pumpe für jeweils 20€ gekauft.

Beim Stoßdämpfer habe ich die Teilenummer im Internet nicht mehr gefunden. Habe dann einfach nen mit 120N genommen mit M8 Anschluss und der passenden Maße eingefahren und ausgezogen.

Habe bei der WA die Lager gewechselt und nen Tag drauf gingen die Stoßdämpfer ein. Man oh man, das wäre viel einfacher gewesen wie die Trommel noch auf der Traktorgabel beim Lagerwechseln hing. Aber nach 20 Jahren Dauerbetrieb. (1mal pro Tag Waschen) darf mal was kaputt sein.

Meiner Meinung sind das die besten Miele Maschinen.

mfg francy


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924842   Heute : 1335    Gestern : 8415    Online : 490        19.4.2024    8:00
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0218579769135