Miele WaMa W6544WPS D LW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Technischer Fehler F63

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:05:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W6544WPS D LW --- Technischer Fehler F63
Suche nach Miele

Fehler gefunden    







BID = 722801

Parzival

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F63
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W6544WPS D LW
FD - Nummer : 07468840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Erst einmal ein dickes Lob und Dank an dieses Forum - unter anderem Nick wurde mir schon mehrfach geholfen. Meinen Alaska Herd mit seiner laweden Umluft Heizung habe ich Dank der Tips hier über viele Jahre am Leben gehalten. Ich hoffe, es dauert noch etwas, bis ich mich hier wegen des neuen Siemens erkundigen muß...

Jetzt streikt gerade meine zweitbeste Freundin, die noch keine 11 Monate bei mir wohnt. Rechnung vorhanden - Miele Werkskundendienst wurde online alamiert. So weit, so gut.

Ich habe hier auch schon die dramatische Gesichte von einer 1714 (glaube ich) mit Fehler 63 und gutem Ausgang gelesen.

Als prinzipiell zufriedener Miele-Fan, der sich unter dem breiten und sicheren Schirm der Gewährleistung/Garantie wähnt, hätte ich nur rein rethorisch eine Frage: "F 63" bedeutet, es gibt ein Problem mit der Wasserweiche. Kann irgendetwas diese Wasserweiche verstopfen und dann zu diesem Fehler führen?
Aus dem Flusensieb habe ich gerade ein 20 Cent-Stück gefischt. Können sich Gegenstände dieser Größe in die Wasserweiche schleichen und deren Funktion einschränken? Sollte das der Fall sein, habe ich sicher gegenüber dem Miele Techniker keine guten Karten.
Ist das möglich?
Kann man das irgendwie kontrollieren?
Für Hinweise dankbar!

BID = 722842

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Parzival,

die Wasserweiche/das Wasserleitsystem kann nach so kurzer Nutzungsdauer
kaum durch Kundenverschulden kaputt gehen oder verstopfen.
Eventuell ist eine Leitungsverbindung/ein Stecker in der Verdrahtung
zwischen Elektronik und Wasserweiche defekt/abgerutscht?
Oder die Wasserweiche oder die Elektronik ist defekt.
Jedenfalls kommt innerhalb von 80 Sekunden Wartezeit keine gültige
Rückmeldung der Wasserweiche, dass sie die befohlene Position erreicht hat.
Daher wird das Programm abgebrochen und die Laugenpumpe für 2 Minuten
eingeschaltet, dann Fehler "F 63" angezeigt.

Hoffentlich bringt der Kundendienst schon die eventuell benötigten Teile,
wie Wasserweiche und Elektronik, mit.

Melde uns doch bitte, wie es weitergeht.

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 723038

Parzival

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Lieber Gilb!
Danke für das schnelle Zeichen. Ich lehne mich entspannt an meinen Garantie Schirm und warte auf den Miele Mann. Daß der bis Montag an anderen Miele Maschinen zu tun haben will, hat mich etwas verwundert. Ich hoffe doch, daß er die passenden Teile mitbringt, wenn die Maschine schon so nett ihr Problem schildert. Bericht über den Ausgang gebe ich selbstverständlich.

Danke!
Beste Grüße

BID = 725230

Parzival

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Allen Miele-Fans nur soviel zur Beruhigung: Der Miele Werksmonteur erschien pünktlich kurz nach zwölf und hatte eine neue Wasserweiche dabei. Ob das nun ein spezifisches oder zufälliges Problem sei, ließ sich dem Profi nicht entlocken. Nun läuft sie wieder, die zweitbeste Freundin und Mieles Stern ist nicht untergegangen. Eine professionelle Reparatur im Rahmen der Garantie! Ich hoffe, daß ich mich zum Thema Miele frühestens in 19 Jahren hier wieder melden werde.
Danke! Das Thema kann geschlossen werden.

BID = 725436

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Das Thema kann geschlossen werden.



Das darfst Du gerne selbst tun, siehe roten Button unten " Der Tipp..."

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686066   Heute : 1960    Gestern : 12674    Online : 519        29.3.2024    7:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,98384809494