Miele WaMa W4145

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel laut

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:57:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W4145 --- Trommel laut
Suche nach Miele Trommel laut

    







BID = 927300

tincek

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel laut
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W4145
S - Nummer : 40/85475238
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige eine Anleitung, wie ich die Maschine schrittweise öffne.
Ich habe schon mal den oberen Deckel entfernt und möchte nun wissen wie es weiter geht.

Meine Wama ist beim Schleudern seit kurzem laut geworden wie Düsenjet.

Nun frage ich mich was bei einer 7 Jahren alten (4-Personen-Haushalt) Miele Wama kaputt sein kann.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Grüße
Erwin

BID = 927325

tincek

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

wie kann ich Reparaturanleitungen zum öffnen der Wama finden?

BID = 927386

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

es ist wahrscheinlich ein kapitaler Totalschaden, sprich Trommel-Lagerschaden. Die Waschmaschine ist wahrscheinlich viel gelaufen oder stand nicht perfekt oder wurde öffter überladen.
Dafür muss alles komplett zerlegt werden, die Trommeleinheit rausgeholt werden und die Trommellager mit Dichtring getauscht werden und auf die Antriebswelle muss eine neue Buchse gedrückt werden. Alle das Material sind ca. 130,-€ bei Miele und es sind ca. 6-8 Std. Arbeit, wenn Du geübt darin bist. Wenn Du bereit bist dies alles zu zahlen, dann los....

Mal ehrlich, wenn Du die nicht mal aufbekommst, dann laß lieber welche dran, die es schon mehrfach gemacht haben.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 927403

tincek

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die Antwort.
Kann man von einer miele nicht erwarten das diese 7 Jahre hält ohne lagerschaden?
Ich habe die maschine auf einer geeigneten Matte.
Läuft in etwa 5x die Woche und hat ca 4.000 Std.
Miele wirbt ja das der Maschinentest ca 20.000 Std. hält und nicht wie die
Anderen 10.000!
Diese hat im Vergleich zu einer Siemens/Bosch ca. 300€ mehr gekostet.
Lohnt sich der Mehrpreis, wenn die Maschine auch nicht länger hält wie die Bosch?

Grüße Erwin

BID = 927404

tincek

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Wie lange kann ich diese noch nutzen, falls es ein Trommelschladen ist,
bis sie komplett hinüber ist?

BID = 927646

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

die Matte ist der Fehler. Die Maschine muss hart stehen und perfekt ausgerichtet sein. Die Gummimatte läßt die schneller sterben.

Die fliegt dir irgendwann um die Ohren.

Auch können braune kleine Punkte in der Wäsche sein -> Rost. geht dann nicht mehr raus.

Ich würde sagen das Ende ist erreicht und erfolgreich gegen die Wand gefahren.

Ich habe keine Ahnung welche Lebensbeerechtigung diese Gummimatten haben. Lassen sich halt gut verkaufen und sind extrem sinnbefreit.

Die Maschinen gehen auch deutlich schnell unwiederruflich kaputt, wie in Deinem Fall.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 928170

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Also da hier ja noch nichtmal wirklich ein Lagerschaden diagnostiziert wurde, distanziere ich mich von den bisher hier getätigten Ferndiagnosen.

Kannst Du ein Video verlinken ?

Lagerschaden bedeutet nicht Totalschaden, aber es wäre sinnvoll den Allgemeinzustand der Maschine und die Betriebsstundenzahl zu kennen.

Miele wirbt für 10000h was 20 Jahren Haushaltsüblicher Nutzung entspricht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 928185

tincek

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ja, es ist ein lagerschaden. Meine wama hat 4204 bs.
Der unfreundliche miele kd Mann hat nur gesagt das ich falsch wasche.
Ich benutze angeblich zu wenig waschmittel. Reparatur des Lagerschadens mit einem Eigenanteil von 300€
hatte ich abgelehnt.
Habe mir jetzt eine Bosch gekauft. Kostenpunkt 599€!

BID = 928238

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

War das Werkkundendienst ?

Mit 4202h kann auch bei "falschem Waschen" kein Lagerschaden auftreten. Was soll das mit wenig Waschmittel zu tun haben ? Das machen viele unterdosieren....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688756   Heute : 4650    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    10:57
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,612501144409