Miele Waschmaschine  W363

Reparaturtipps zum Fehler: Wie öffnet man die Frontseite

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:07:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W363 --- Wie öffnet man die Frontseite
Suche nach W363 Waschmaschine Miele W363

    







BID = 772287

richard_de

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kiel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wie öffnet man die Frontseite
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W363
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine Miele W363 ist nach einer Fehlbedienung / Fehlbeladung nicht mehr funktionsfähig. Das Blinken der LEDS (Zulauf + Ablauf) bedeutet lt. Google das das WPS (Wasserschutzsystem?) angesprochen hat. Erster Tipp bei Google: kippen um die Bodenwanne zu leeren und dann sehen ob es wieder geht.

Jetzt bitte ich um Hilfe, da ich ein paar Probleme habe.

- Der Miele Kundendienst macht heute Systemarbeiten - da kommt keiner.
- Aus einbautechnischen Gründen kriege ich kippen nur mit mehrstündigem Aufwand hin. Zusätzlich bräuchte ich eine zweite Person zum An- bzw. Umheben. Beides ist nicht vorhanden.

Jetzt versuche ich, die Maschine zu öffnen um danach mit irgendwas (Handtuch oder alte Aquariumpumpe) diese Bodenwanne halbwegs zu leeren.

Ich weiß, das ein anderer Fehler vorliegen könnte. Ich weiß auch, dass das Leeren den Fehler nur zeitweise beheben könnte. Aber als Wochenendpendler muss ich Montag früh mit gewaschener Wäsche wieder los. Und bevor ich Stunden im Waschsalon verbringe, versuche ich das hier.

Wieder lt. Google hat die Maschine eine Fronttür die man zur Seite schwenken kann. Bei Youtube habe ich auch ein halbwegs passendes Video gefunden, die Anzahl der Schrauben und deren Lage passt aber nicht.

Welche Schrauben muss ich lösen um das Teil aufzumachen?

Die Maschine hat eine Sockelblende. Sind da auch noch Schrauben oder Federn drunter und wie kriege ich ggf. diese Blende ab?

Reicht das dann? Geht die Tür dann auf. Denn mehr will ich nicht zerlegen.

Ich freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank im Voraus.

BID = 772292

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

 

  

- Den Spannring am Türgummi abnehmen
- Den Türgummi an der Front abnehmen
- Die zwei Schrauben am Türschloss entfernen
- Die Schraube unten am Frontblech unter der Tür entfernen
- An der Sockelleiste die zwei Abdeckungen abnehmen und die die Blende abnehmen
- Am Frontblech unten die zwei Äußeren Schrauben abschrauben

Anschließend das Frontblech unten leicht nach vorne ziehen und dann runterdrücken. Und schon ist es ab. Bevor du die Bodenwanne leerst - Stecker raus.

BID = 772307

richard_de

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kiel

Ja, vielen, vielen Dank.


Zitat :

- Den Türgummi an der Front abnehmen


An der Stelle habe ich dann aufgegeben und dann lieber mit Hilfe eines Taxifahrers (die Jungs machen ja fast alles wenn man höflich fragt und sein Problem beschreibt - großes LOB) meine Konstruktion auseinandergewuchtet und die Maschine gekippt.

Da kam viel Wasser raus und danach wars auch tatsächlich wieder gut. Nun wäscht sie wieder. **freu**



Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933558   Heute : 894    Gestern : 9165    Online : 151        20.4.2024    7:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,56198406219