Miele Waschmaschine  W3244

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf stoppt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:02:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W3244 --- Zulauf stoppt nicht
Suche nach Waschmaschine Miele Zulauf stoppt nicht

    







BID = 944044

GizzmoHH

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3244
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
unsere Miele w3244 hat nicht mehr vollständig abgepumpt bzw. "Dosierung prüfen" hat geblinkt.
Diesen Fehler konnte ich beheben (Lüftungsschlauch der Absaugpumpe am Flusensieb war dicht=.

Nach erneutem Zusammenbau der Machine läuft sie zwar, jedoch stoppt er Wasserzulauf zu spät. Während des Befüllens fängt irgend wann die Warn-LED "Zulauf prüfen" zu blinken an. Wasser läuft weiterhin ein und stoppt dann, wenn der Wasserstand gerade bis zur "Kante" im Bullauge steht (also etwa 1/3 im Bereich der Glasscheibe vom Buillauge).

Dann stoppt die Maschine und im Display sind drei waagerechte Striche zu sehen.

Ich vermute, der Füllstandsgeber arbeitet nicht richtig. Wo sitzt dieser bzw. wie arbeitet er.

Hab ich etwas übersehen beim Zusammenbau? Habe alle möglichen Schläuche gesäubert, (hoffentlich) alle Stecker wieder eingesteckt.

Freue mich über Hinweise!
Gruß
Stefan

BID = 944599

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Suche nutzen, wie man die Luftfalle vorne am Bottich säubert.

In Zukunft gelegentlich heißer waschen und mehr Pulverwaschmittel nutzen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 944655

GizzmoHH

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Moin,
um mal genauso freundlich zu antworten:
Lesen hilft (wo die Luftfalle sitzt weiß ich und wie ich schrieb habe ich sämtliche Schläuche gesäubert, hätte vielleicht auch schreiben sollen "inkl. Kunststoffteile, T-Stück, Luftfalle etc" .

Und indirekte Unterstellungen wie "gelegentlich heißer waschen" (leider kann die Miele nicht mehr als 90°, was mach ich jetzt blos?) und "mehr Pulverwaschmittel" und damit Über-dosieren helfen soll verstehe ich auch nicht (Flüssigwaschmittel verwenden wir nicht, das war wohl mit der Bemerkung gemeint).
Aber das war jetzt wohl Majestätsbeleidigung von so 'nem Lästigen.

Ich weiß, ich bin wohl einer von den Doofen, die hier wie alle immer ohne zu suchen Eure Zeit stehlen, also lass ich es in Zukunft lieber.
Bleibt also ungestört...

Gruß
Stefan

BID = 944719

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

selber schuld hast die Luftfalle ja nicht erwähnt.

Anrede und Gruß Formel sind vorhanden. Will euer mimosenkonig noch einen geblasen bekommen oder macht das hausweibchen im Hintergrund drück, weil die Wäsche sich stapelt ?

Empfehle den Miele werkkundendienst.

Bin raus aus dem Thema. Mache das in meiner knappen Freizeit, sitze heute 10h im Linienbus und morgen warten 15 pferdedekcen auf mich gewaschen zu werden.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923700   Heute : 191    Gestern : 8415    Online : 715        19.4.2024    1:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0909781455994