Miele WaMa W2597 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht abgepumpt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:56:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W2597 WPS --- Wasser wird nicht abgepumpt
Suche nach Miele W2597 WPS Miele W2597 Wasser wird nicht abgepumpt

    







BID = 814549

tom1050

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2597 WPS
S - Nummer : 10/6723060
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : 2100-2400 W
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5 kg
Typenschild Zeile 3 : HW05-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe meinen Mund zu früh aufgerissen Wasser kommt zwar, geht aber nicht wieder...

Problem:
Maschine geht in den Waschgang - OK
Maschine spült - OK
Maschine soll pumpen - OHNE FUNKTION
Die Pumpe selber brummt, Turbinenrad ist freidrehend.

1. Mal bei 60° Kochwäsche:
Programmabruch, LED für Knitterschutz/Ende leuchtet dauerhaft und im Display erscheint - - - untermalt mit wiederkehrenden Tönen, ansonsten keine Meldung

2. Mal bei Spülen/Endschleudern:
8 Minuten stehen im Display, LED Pumpen leuchtet, Trommel dreht, Pumpe brummt. Bei etwa 6 Minuten bleibt die Zeit "stehen", LED Endschleudern leuchtet, Wasser steht noch im Bottich, Wasser wird nicht abgepumpt

Schonmal vielen Dank für Hinweise.

BID = 814574

tom1050

Neu hier



Beiträge: 20

 

  

Guten Morgen, oder soll ich noch sagen Hallo?

Vor gut 3 h hat mein Schatzi zu mir gesagt, ob es das Wert sei und für was wir eigentlich Geld verdienen...

Habe dann begonnen, hier noch etwas quer zu lesen und habe dann die linke Seitenwand abgebaut und sämtliche Schläuche abgetastet, ob evtl. ein Fremdkörper fühlbar ist. Nichts.

Danach habe ich den Ablaufschlauch demontiert und wollte diesen durchspülen. Auf beiden Seiten war es nicht möglich, das Wasser durch den gesamten Schlauch durch zu leiten

Mit Draht versucht, durch zu kommen. Fehlanzeige. Dachte an ein Rückschlagventil.

Im Waschbecken dann heißes Wasser in den Schlauch einlaufen lassen, kam ziemlich viel Dreck (von der Innenwand) raus, danach ploppte eine Scherbe (!?) raus. Irgendwann mal hatte ich Durchgang, Schlauch wieder montiert und dann lief die Pumpe auch wieder

Zwischendurch nochmals ins Waschbecken geschaut, die Scherbe war nicht mehr da! Offensichtlich hat es sich um EIS gehandelt.

Schon merkwürdig. Waschmaschine steht in der Waschküche im Keller, da dürfte es doch eigentlich nicht gefrieren. Evtl. ist das auch mit dem Zulaufschlauch passiert, möchte ich nun aber nicht mehr testen.

Dann habe ich mir 1:26 Stunden Kochwäsche bei 60° gegeben mit dicker Jacke, Mütze und Handschuhen und das Waschprogramm wurde ordnungsgemäß beendet. Manchmal verstehe ich die Welt nicht.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687138   Heute : 3032    Gestern : 12674    Online : 566        29.3.2024    8:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,03253388405