Miele WaMa W149

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel klemmt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:59:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W149 --- Trommel klemmt
Suche nach Miele W149 Miele W149 Trommel klemmt

    







BID = 953429

tomsete

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel klemmt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149
S - Nummer : 13/49616339
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Experten!

Bei der letzten Wäsche habe ich wohl gedankenverloren die Klappen nicht ordnungsgemäß verriegelt. Beim ersten seltsamen Geräusch habe ich das Programm beendet und anschließend das Gerät vom Netz genommen. Über die Notentriegelung habe ich die Abdeckung und den Deckel geöffnet. Trommel lässt sich nicht mehr drehen, da sich wohl die Klappen geöffnet haben. Diese befinden sich nun gegenüber der Öffnung. Die Trommel sitzt nicht ganz fest - ein ganz leichtes Spiel ist vorhanden.

Beide Seitenwände sind abmontiert, Wasser ist abgelassen. Mit einem dünnen Blech habe ich bereits versucht, an der Laugenwanne entlang bis zu den Klappen zu kommen und dadurch die Trommel vielleicht drehen zu können - leider erfolglos.

Es ist sehr wenig Wäsche in der Trommel - zwei kleine und zwei große Handtücher.

Was kann ich denn noch versuchen, um dieses Problem alleine zu lösen? Komme ich irgendwie an die Klappen heran, um diese nach oben zu drücken und die Trommel zu drehen? Leider habe ich keine Zeichnungen oder Skizzen gefunden, um feststellen zu können, wie sich die Klappen verkeilt haben könnten.

Bitte um Eure Hilfe!!!
Herzlichen Dank,
Thomas

BID = 953534

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Heizkörper ziehen und Saugschlauch Bottich > Pumpe entfernen und über diese beiden öffneungen die Klappen verriegeln um die Trommel drehen zu können. Dabei kannst Du dann eventuelle Schäden am Wasserfang des Saugschlauches und am Heizkörper erkennen.

Viel Spaß.

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 953587

tomsete

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Graz

Hallo driver_2!

Vielen Dank! Inzwischen habe ich es gestern Abend dadurch hinbekommen, dass ich den Ablaufschlauch vom Laugenbehälter abmontiert habe. Durch die Öffnung konnte ich zwischen den Heizstäben hindurch die Klappen schließen und die Trommel drehen.

Erste Beurteilung: Die Klappen haben nichts abbekommen! Was die Heizung betrifft, werde ich bald mehr wissen. Die Waschmaschine wurde vor 10 Minuten in Betrieb genommen. Bisher läuft alles einwandfrei!

Liebe Grüße,
Thomas

BID = 953598

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Danke für die Meldung. Viel Erfolg.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 953602

tomsete

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Graz

Danke vielmals! Die erste Ladung war erfolgreich - die Heizstäbe haben also nichts abbekommen! Das war wohl großes Glück - ich bin sehr erleichtert!

Liebe Grüße,
Thomas


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690401   Heute : 6299    Gestern : 12674    Online : 579        29.3.2024    12:59
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,606308937073