Miele WaMa Vivastar W300 (W307)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik demontieren

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:00:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Vivastar W300 (W307) --- Elektronik demontieren
Suche nach Miele Vivastar W300 (W307) Elektronik demontieren

Fehler gefunden    







BID = 963796

feufeu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: rastatt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik demontieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vivastar W300 (W307)
S - Nummer : 00/67423197
FD - Nummer : 23/53
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 2 : 220-240V/50HZ
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit der W307 und komme dank der Suche und älteren Forenbeiträgen sehr gut zurecht, zunächst danke dafür.

Die Maschine hat wohl eine EDPL 102-B Elektronik und diese ist defekt. Um sie reparieren zu können muss ich sie aber ausbauen und ich habe nicht die leiseste Ahnung wie man die Frontblende von der Elektronik abbekommt.

Mit abgenommenem Deckel und Front der Maschine ist für mich nur eine Befestigungsschraube der Frontblende hinter der Waschmittelschublade zu erreichen. Wenn man an der Blende vorsichtig zieht und wackelt merkt man dass sie noch zwei andere Befestigungsschrauben hat.

Kommt man an die Schrauben nur dran wenn man die - wahrscheinlich verklebte - Scheibe mit der Beschriftung der Bedienelemente entfernt ? Oder habe ich etwas übersehen ? Oder kann man die Elektronik nach hinten herausnehmen ?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Feufeu

BID = 963799

feufeu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: rastatt

 

  

Thema hat sich doch erledigt, ich habs selber gefunden.

Das Abnehmen irgendwelcher Verkleidungen oder der Frontblende ist nicht nötig. Die Elektronik kann folgendermaßen demontiert werden:

- Knopf vom Programmwahlschalter abziehen
- mit breitem Spachtel oben zwischen bedruckter Skalenscheibe und weißer Frontblende einstechen und Scheibe vorsichtig heraushebeln
- beide Halteschrauben des Elekronikmoduls links und rechts demontieren
- Modul herausnehmen und alle Stecker und Schlauch abziehen

Vielleicht hilfts mal jemandem anderen.

Feufeu


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686618   Heute : 2512    Gestern : 12674    Online : 323        29.3.2024    8:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,38516688347