Miele WaMa Novotronic w 915

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Starke Vibration beim Schleud

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:53:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic w 915 --- Starke Vibration beim Schleud
Suche nach Miele Novotronic 915

Fehler gefunden    







BID = 825551

elbe-miele

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bleckede
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starke Vibration beim Schleud
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic w 915
S - Nummer : leider nicht
FD - Nummer : leider nicht
Typenschild Zeile 1 : leider nicht
Typenschild Zeile 2 : leider nicht
Typenschild Zeile 3 : leider nicht
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
wir sind ein wenig am Verzweifeln. Bisher stand diese Maschine auf festem Untergrund und war beim Schleudern schon ziemlich laut. Zweimaliger Einsatz des Servicetechnikers eines Verkäufers brachte keine Änderung. Rückgabe nicht möglich, da gebraucht gekauft.
Jetzt auf Holzbalkendecke und es vibriert so ziemlich alles. Erneuter Besuch eines Servicetechnikers –diesmal ein anderer- der fachmännisch das Glas der Öffnung prüfte und darauf hin verkündete, an den Stoßdämpfern könne es nicht liegen, da das Glas keine Schleifspuren habe. Wie schön . aber wir können nicht Waschen bzw. vor allem nicht Schleudern. Zufälligerweise hat eine Nachbarin im Erdgeschoß die gleiche Maschine – da auf festem Grund und hat die gleichen Probleme.
Nach dem Serviceplan habe ich geschaut – hinter der Frontklappe – den hat wohl jemand behalten.
An das Typenschild komme ich im Moment nicht ran – mir fehlen die „Hilfskräfte“.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem dieser Maschinen ist? Vielleicht könnte ich dann den Servicetechniker gezielter „einweisen“!!??
Erst mal danke für die Geduld bis hierher
Elbe-miele


_________________
Technikmuffel - es geht oder nicht und was mache ich dann?

BID = 825883

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo elbe-miele, aka Frank,

willkommen im Forum und danke für deine private Nachricht.

Dass sich noch keiner zu deinem Thema geäußert hat, liegt an der mangelhaften
Möglichkeit, so etwas von Weitem richtig zu beurteilen.
Holzfußböden sind diesbezüglich immer schwierig. Am Besten stehen die Maschinen
dort, wo die Balken auf den Hauswänden aufliegen, in einer Raumecke.
Alle 4 Gerätefüße sollen natürlich den Boden berühren, so dass die Maschine
nicht wackelt und einigermaßen in der Waage steht.
Einige der Miele W 915 haben ein Bodenblech, welches mit den Kontermuttern
der Gerätefüße fest an den unteren Maschinenrahmen gedrückt/geschraubt sein muss,
sonst klappert es beim Schleudern.
Wichtig ist auch, dass sie ruhig, nicht ruckartig andreht/beschleunigt,
ansonsten ist ein Defekt im Motorstromkreis zu vermuten.
Wenn Du die Innentrommel kräftig nach unten drückst und dann loslässt,
darf sie nur ein Mal nach oben federn, sonst sind die Stoßdämpfer, in
diesem Fall wahrscheinlich eher mechanische Reibungsdämpfer, defekt.
Sie sind nach Aufklappen der Gerätevorderfront gut erreichbar, unten
links und rechts (zirka 5 Uhr und 7 Uhr) am Laugenbehälter.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 826473

elbe-miele

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bleckede

Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben uns nun allerdings entschlossen, diese Maschine in dieser Wohnung nicht zu verwenden und hoffen, dass die Nachfolgerin, die Siemens XS 1245 nicht diese und möglichst gar keine Probleme macht.
Ich sag erst mal Tschüss


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691137   Heute : 7036    Gestern : 12674    Online : 559        29.3.2024    13:53
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,930202007294