Miele Waschmaschine  Novotronic W 718

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:44:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W 718

    







BID = 568803

ibastl

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mannheim
Zur Homepage von ibastl
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 718
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/ 10590815
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 718

-----------------------------


Hallo,

die Maschine hat offenbar nicht zu Ende geschleudert und seit dem rührt sie sich nicht mehr. Nichts leuchtet und regt sich.

Wo kann ich anfangen?

Gruß

Bastl

BID = 568810

ibastl

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mannheim
Zur Homepage von ibastl

 

  

Also ich hab die Front wie hier im Forum beschrieben geöffnet. Jetzt besorge ich mir ein Meßgerät und kontrolliere ob an Pin 9 / 10 der Schalterplatine Strom anliegt. Das habe ich soweit im Forum gefunden.

Wie soll ich vorgehen wenn dort Strom anliegt?
Wie soll ich vorgehen wenn dort kein Strom anliegt?

Gruß

Bastian

BID = 568837

ibastl

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mannheim
Zur Homepage von ibastl

Also, gemessen: Strom liegt bei 9 / 10 an.

Was nun?

BID = 581087

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo ibastl,

Zitat :
gemessen: Strom liegt bei 9 / 10 an

Wenn Du zwischen 9-10 am EIN/AUS-Schalter 230V gemessen hast,
dann sollte als nächster Schritt an der "LE Leistungselektronik 1N1" zwischen 1/1 u. 1/3 230V -bei S2 Ein u. Einfülltür zu- anliegen.

Gib und noch die TI- u. Teil-Nr. vom Schaltplan u. die Fabrikations-Nr. vom Typenschild durch.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 582977

gerdstatt

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück

moin moin,
bei unserer W 718 hatte ich auch einen totalausfall und als ursache habe ich eine unterbrechung auf der schalterplatine S 1 (die mit den 6 drucktasten im bedienfeld) ermittelt. dann ist im eingeschalteten zustand die verbindung von 9 nach 11 auf S 1 unterbrochen. dafür habe ich hier eine schöne reparaturanleitung gefunden:
http://www.teamhack.de/download/WA_Miele_keine_Funktion.pdf
schöne grüße,
gerhard


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923655   Heute : 146    Gestern : 8415    Online : 710        19.4.2024    0:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0516638755798