Miele WaMa Novotronic W 134

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt beim Waschgang

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:26:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W 134 --- Wasseraustritt beim Waschgang
Suche nach Miele Novotronic 134

    







BID = 919479

bastelbruno

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt beim Waschgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 134
S - Nummer : 23/33135333
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit einiger Zeit entsteht beim Waschen mit unserer Miele W134 eine kleine Wasserpfütze unter der Maschine. Ich habe nach längerem Suchen bei einem Testlauf mit Programm Extraspülen festgestellt, dass aus einer ca. 3-4 cm großen Öffnung links oben auf der Rückseite der Waschmaschine etwas Wasser heraus läuft. Ich weiss nicht wofür diese öffnung gut ist. Was könnte die Ursache sein?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Mit besten Grüssen
bastelbruno

EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Mär 2014 10:52 ]

BID = 919547

bastelbruno

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hallo,
habe leider vergessen, den genauen Typ des Topladers anzugeben:
Miele Novotronic W 134.
Entschuldigung, hoffe, dass jetzt eher jemand etwas zu meinem Problem posten kann.
bastelbruno

BID = 919552

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Mach doch mal gute scharfe Fotos und stelle diese ein

BID = 919739

bastelbruno

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo derhammer,
danke für den Tipp,
anbei die Bilder von der WM und der Stelle , wo das wasser raus kommt.
Vielleicht hilft das weiter.
bastelbruno










BID = 921408

bastelbruno

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,
melde mich nochmals mit einer weiteren Frage zu meinem Problem. Habe mich nochmals im Forum umgeschaut und vermute einen zu hohen Wasserstand im Bottich. Die von mir auf dem Foto gekennzeichnete Öffnung ist scheinbar die Entlüftung des Bottichs. Als möglicher Grund für den zu hohen Wasserstand wird in einem Beitrag eine verschmutzte oder verstopfte Wasserfalle angegeben.
Fragen an einen Experten:
- liege ich mit meiner Vermutung richtig?
- leider habe ich aber keine eindeutige Beschreibung gefunden, wo bei der
W 134 die Luftfalle sitzt und wie ich sie reinigen kann?
Hoffe dass mir jemand helfen kann.
Mit besten Grüssen
bastelbruno

BID = 921411

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Wasserfalle?
Du meinst sicher die Luftfalle!?

Wenn Deine Maschine mech. in etwa der W830 ähnlih ist - letzens erst repariert dank diesem Forum - siehe Bild.
Direkt wenn Du die Vordertür aufschwenkst, in der Mitte am unteren Ende des Bottichs aufgesteckt. Mit Gefühl aus den Dichtungen herauszihen. Von dort geht ein Schlauch hoch zum Druckschalter. Alles ausbauen, reinigen und Druckschalter messen mit Durchgangsprüfer und einfach reinpusten!

Gruß

Roland




[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 22 Mär 2014 17:09 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686841   Heute : 2735    Gestern : 12674    Online : 546        29.3.2024    8:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,94660282135