Miele WaMa Novotronic W973

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:23:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Novotronic W973 --- Lässt sich nicht einschalten.
Suche nach Miele Novotronic W973 Lässt sich nicht einschalten.

    







BID = 878801

KBF

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lässt sich nicht einschalten.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W973
S - Nummer : 4578141.04
Typenschild Zeile 1 : W973
Typenschild Zeile 2 : 00/47197036
Typenschild Zeile 3 : HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Aktuell ist die Maschine unbeeindruckt vom Ein-/Ausschalter.

Aber ich fange mal von vorne an.
Nach lautem Poltern aus der Waschküche hatte die Waschmaschine ihr Programm abgebrochen, stand auf Ende und Spülen blinkte. Meine Mutter hat den Kundendienst gerufen. Dieser hat für Fehlersuche und eine neue Elektronik mit Einbau 770€ angeboten.
Daraufhin habe ich die Leistungselektronik überprüft. Relais 6K1 (Schrack RT424012) war gegeneinander verschalten und lies sich auch nicht mehr schalten. Ich habe dies gegen ein Finder 40.5.2.9.012 getauscht und die defekte Sicherung getauscht. Nach dem Einschalten hat Zulauf und Ablauf prüfen geleuchtet. Nachdem ich die Frontblende noch einmal offen hatte und wieder geschlossen hatte, war auch dies ohne erkennbaren Fehler weg.
Die Maschine ist 5 Wäschen ohne Probleme gelaufen, doch gestern hat Ablauf prüfen geleuchtet und die Wäsche war noch naß. Nach nochmaligem einschalten hat die Hintergrundbeleuchtung noch geleuchtet und teilweise auch geflackert, doch nun ist sie komplett aus und die Tür geht auch nicht mehr über die Taste auf.
Ich habe die Stromversorgung überprüft. Betriebsspannung liegt an der Leistungselektronik an. Die Steuerplatine wird auch mit 5 und 20 Volt versorgt.In welcher Richtung soll ich weitersuchen?


Mit freundlichen Grüßen
Karsten

BID = 878952

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Die Stromversorgung wird über das Türschloss und über den Ein/Aus-Schalter geführt. Irgendwie noch einen Fehler mit eingebaut. Irgend ein Stecker sitz nicht richtig. Achte darauf, dass bei diesem Alter auch die Stoßdämpfer durch sein könnten. Auch könnte der Grund zur defekten EL200 abgeschliefene Motorkohlen sein. Auch die würde ich wecheln. Also prüfe mal den Sitz aller Stecker.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676061   Heute : 4619    Gestern : 13317    Online : 468        28.3.2024    11:23
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,81875514984