Miele WaMa Novotronic W918 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf nur noch gering!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:52:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W918 WPS --- Wasserzulauf nur noch gering!
Suche nach Miele Novotronic W918

Fehler gefunden    







BID = 670796

benziner

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lilienthal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf nur noch gering!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W918 WPS
Typenschild Zeile 1 : Fabrik-Nr.: 331 262 56
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe im Archiv einen Thread gefunden, der den jetzt bei mir auftretenden Fehler behandelt:
"Waschmaschine Miele Novotronic W 918 WPS", Autor Leo1, Erstelldatum: 06.07.2006.

Ich habe die dort vorgeschlagenen Tipps durchgeführt und bin der Meinung, dass bei mir der WPS-Schlauch gewechselt werden muss.
Ich möchte meine Meinung hier allerdings noch einmal absichern
Drei zusätzliches Symtome fallen mir auf, die ich hier mit euch abklären möchte:
1. Bei Beginn des Wasserzulaufes in den verschiedene Betriebsarten dauert es so ca. 2/3 Sekunden, bis das Wasser richtig im Waschmittelkasten plätschert. Man hört auch anfänglich nur ein geringes Durchflussgeräusch an dem Kasten des Schlauches, dass eben nach den 2/3 Sekunden schneller wird.
2. Aus der Maschine kommt beim Wasserzulauf ein dumpfes nicht sehr lautes Brummen.
3. kein Einlauf in die 3. Spülkammer (Weichspüler)??? (3. Stellung am Programmwähler, obwohl das Wasser plätschert, ich glaube auch in die Hauptwaschkammer

Damals war der Preis für den Schlauch mit ca. 132,24 Euro angegeben und die Teile-Nr. 4622714.
Für das Dreifachventil dieMiele-Teile-Nr. 4035200 und kostet ca. 60,- €.

Fragen:
- Sind die Teile-Nr. heute noch die selben?
- Welche Preise kommen auf mich zu?
- Was bedeuten die o.g. Symtome?
- Kann man alternativ den Aqua-Stop stilllegen und einen herkömmlichen Schlauch anschließen, oder macht das Steuerprogramm es nicht mit?
- Was muss ich beim Austausch des Schlauches beachten?
- Kann hier jemand eine Step by Step Anleitung posten?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

LG
benziner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: benziner am 15 Feb 2010 11:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: benziner am 15 Feb 2010 11:03 ]

BID = 670890

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Schon unseren beliebten Eimertest (im Forum FAQ beschrieben) gemacht? Sieb am Einlaufventil und Schlauch überprüft?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 672164

benziner

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lilienthal

Posting bitte löschen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: benziner am 21 Feb 2010  5:32 ]

BID = 672165

benziner

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lilienthal

Posting bitte löschen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: benziner am 21 Feb 2010  5:31 ]

BID = 672166

benziner

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lilienthal

Moderator,

ich wollte den Thread als "Gelöst" kennzeichnen. Bitte die letzten beiden Beiträge löschen!

Vielen Dank


Lösung:
Ich habe den Deckel abgenommen und den WPS-Schlauch gelöst. Einen Baumarktschlauch angeschlossen und ihn auf der anderen Seite oben durch das vorhandene Loch in der Rückwand(Kunststoffabdeckung entfernt) geführt!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686010   Heute : 1904    Gestern : 12674    Online : 347        29.3.2024    6:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,05404901505