Miele Waschmaschine  Novotronic W918

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik Kondensator defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:42:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W918 --- Elektronik Kondensator defekt
Suche nach Novotronic W918 Waschmaschine Miele Novotronic W918 Elektronik Kondensator defekt

    







BID = 692450

tom82

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: erding
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik Kondensator defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W918
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe eine Miele Waschmaschine Novotronic W918.
Leider ist sie seit heute defekt

Ich habe die Maschine geöffnet und musste feststellen, dass auf der Elektronik EL 101-A mit der Miele Teilenummer 3623633 der Kondensator C1 komplett in Rauch aufgegangen ist.

Leider kann ich deshalb nicht mehr feststellen, um welchen Kondensator es sich handelt.

Kann mir jemand sagen, um welchen Kondensator (Kunststoff, MP,.. etc.) es sich handelt und welche Kapazität und Spannung dieser benötigt.

Vielen Dank bereits im Voraus!!

BID = 692524

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Stell doch mal ein Foto von dem Teil rein.

Viele Grüße
Bubu

BID = 692529

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Es ist kein Elko! Der C1 bei der EL101 Elektronik hat 0,22µ und 300~. Messe auch die gelötete T6,3A Sicherung (schwarz/rund wie kleiner Elko) auf der Platine. Der Kondensator platzt nicht ohne Grund: Sind die Motorkohlen bis zum Anschlag abgelaufen? Ist irgendwo eine Undichtheit, so dass Wasser auf ein Kabel gekommen ist? War die WA überladen? Wenn Du den Kondensator tauscht, muss danach nicht wieder alles funktionieren. Es kann noch mehr Bauteile geschossen haben!

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 692531

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo tom82,

willkommen im Forum.

Die EL 101 wurde nicht einheitlich bestückt und es gibt auch keine
Bestückungslisten dazu, außer intern bei Miele selbst.
Hier mal ein Foto einer möglichen Bestückung:

(Kann bei C1 nur 22µF erkennen)

Hier mal eine andere EL 101, mit einer Drossel oder einem Übertrager an der
gleichen Stelle:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 28 Mai 2010 13:18 ]

BID = 693961

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Ich habe noch eine EL 101 im Lager.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923956   Heute : 448    Gestern : 8415    Online : 601        19.4.2024    2:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,555124998093