Miele WaMa Novotronic W851

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel läuft voll Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:01:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Novotronic W851 --- Trommel läuft voll Wasser
Suche nach Miele Novotronic W851 Trommel läuft voll Wasser

Fehler gefunden    







BID = 934456

Arnie Bundy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel läuft voll Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W851
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @all,

meine Waschmaschine Miele Novotronic w 851 ist kürzlich ausgefallen - Motortrommel drehte sich nicht mehr u.a. da eine Sicherung ausgefallen war, aber das alleine war es nicht. So wurde eine gebrauchte platine eingebaut - Ergebnis: Trommel dreht wieder, jedoch das nun aktuelle Problem:
Die Waschmaschine scheint nicht zu bemerken, dass sie beim Waschen wasser bekommt. D.h. die Trommel läfut übervoll mit Wasser und nach dem das Bullauge halb voll wasser ist blinkt: Zulauf prüfen. Auch die Türsicherung bei mit Wasser gefüllter Trommel ist nicht gegegeben und lässt sich somit dann öffenen.

=> Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beheben kann?

Besten Dank im Vorraus und viele Grüße

Arnie

BID = 934480

Arnie Bundy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW

 

  

Erledigt - dank verschiedener anderer Postings/Foreneinträge bin ich auf den Tipp mit der Luftfalle gestoßen und siehe da - der Monteur hatte den Schlauch von der Luftfalle nicht mit der Platine (vermutlich Druckschalter?) verbunden.

=> an der Stelle danke für die Postings und das bestehen des Forums!

VG

Arnie


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690441   Heute : 6339    Gestern : 12674    Online : 503        29.3.2024    13:01
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,22748303413