Miele Waschmaschine  Novotronic W821

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert teilw. nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:31:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W821 --- Schleudert teilw. nicht
Suche nach Novotronic W821 Waschmaschine Miele Novotronic W821

    







BID = 779751

sgehrt

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert teilw. nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W821
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : Nr 00/33013102
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine 16 Jahre alte Miele W821. Seit geraumer Zeit tritt folgender Fehler auf. Die Maschine beendet das Programm ohne zu schleudern.
Sie steht auf "ENDE" und die Zulauf-LED blinkt.
Wenn man dann manuell auf "Schleudern" stellt, dann schleudert sie ohne murren.

Dies tritt in allen Programmen auf, außer bei Kochwäsche / Buntwäsche !!??

Die Siebe im Zulaufschlauch habe ich gründlich gereinigt. Dürfte aber auch egal sein, denn sie soll ja am Ende schleudern und pumpen und nicht Wasser einlaufen lassen.

Was kann das sein?

Gruß,
Stefan

BID = 780269

sgehrt

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

 

  

Nach einiger Recherche in diversen Foren habe ich inzwischen das Zulaufventil im Visier. Es läuft nämlich bei zugeschalteter Vorwäsche nur sehr wenig Wasser in das Vorwäschefach. Das Vorwäschefach soll auch bei den Spülgängen verwendet werden, stimmt das?

Wie kann ich nun die Funktionsfähigkeit des Zulaufventils (Dreifachventil) überprüfen?

Gruß,
Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sgehrt am  9 Aug 2011 22:41 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923784   Heute : 276    Gestern : 8415    Online : 536        19.4.2024    1:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,101984977722