Miele WaMa Novotronic Mondia 1110 Typ W820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:22:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic Mondia 1110 Typ W820

Fehler gefunden    







BID = 568066

herliberli

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Mondia 1110 Typ W820
S - Nummer : 11/32274721
Typenschild Zeile 1 : Füllgew. 5KG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
gestern Abend ist meine Miele gestorben.
Der Sicherungsautomat (nicht FI) ist geflogen, ich kann leider nicht sagen an welchem Programmpunkt.
Nach wiedereinschalten der Sicherung scheint die WaMa auch zu funktionieren aber sie Pumpt nicht ab, irgendwann leuchtet dann die "Ein+Ende" Lampe und Prüfen blinkt ganz schnell.

Ablaufschlauch und Flusensieb habe ich geprüft, dort ist jetzt alles ok, habe einen Nagel im Flusensieb gefunden.
Pumpenflügel lässt sich auch leicht mit dem Finger drehen.

Wenn ich die Maschine Einschalte und Manuell Pumpen auswähle höhre ich nur ein Relais Schalten aber kein Pumpengeräusch und irgendwann leuchtet dann die "Ein+Ende" Lampe und Prüfen blinkt ganz schnell.

Da es gestern Abend passiert ist habe ich auch noch nicht die Front geöffnett, daher auch noch keinen Schaltplan und auch noch nicht gemessen ob überhaupt Spannung an der Laugenpumpe anliegt.

Ich wollte mal vorab fragen ob das irgendwie bekannt ist und ob ich über ein internes Programm auch nur z.B. die Laugenpumpe ansteuern kann oder ob man da durch irgendwelche LED kombinationen weitere Fehlerdiagnosen hat.

EDIT: Wenn ich nach Einschalten auf Schleudern Schalte dann läuft die Maschine langsam an und hört aber nach kurzer Zeit mit dem gleichen blinken auf, wenn ich das Wasser manuell ablasse dann Schleudert sie bis zum Schluss durch.

Danke schon mal vorab.

Gruss
Herliberli


[ Diese Nachricht wurde geändert von: herliberli am 28 Nov 2008  9:04 ]

BID = 568080

Novoprima

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Dobel

 

  

Müsste eigentlich in 30 Minuten erledigt sein!
Öffne die Front.
Schau nach ob der Anschlußstecker der Pumpe oder das Kabel zerschlagen ist.
Ist dies der Fall unbedingt auch Stoßdämpfer kontrollieren.
Ist die Zuleitung zur Pumpe in Ordnung,Pumpe ohmisch messen.eventuell ist sie durch die Nagelblockade durchgebrannt(Miele Pumpen halten aber einiges aus)

BID = 568096

herliberli

Neu hier



Beiträge: 28

Ich konnte es zwar noch nicht prüfen, es hört sich aber ganz gut und logisch an.
Die Maschine hat in letzter Zeit das Schleudern ab und zu auch nicht komplett ausgeführt, jetzt nehm ich mal an das da der Unwuchtschalter ausgelösst hatte.

Was haben denn die Stoßdämpfer für eine Bestellnummer?
Und kann mir jemand einen ca. Preis dafür nennen?

Danke

BID = 568102

Novoprima

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Dobel

Miele Tnr.muß ich nachschauen weiß ich nicht auswendig.Preis bei Miele ca 50,-
Du kannst aber problemlos die überall im Netz angebotenen Suspa Dämpfer(120n)verwenden.Die kosten 1/3 und entsprechen dem Original

BID = 568126

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Die Maschine hat in letzter Zeit das Schleudern ab und zu auch nicht komplett ausgeführt, jetzt nehm ich mal an das da der Unwuchtschalter ausgelösst hatte.


Hat sie keinen, sie wartet aber bis das Wasser unter dem niedrigsten Niveau ist, ansonsten erfolgt KEIN Schleudern.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 568766

herliberli

Neu hier



Beiträge: 28

Maschine geht wieder.
Es war ein Kabelbruch der Zuleitung von der Laugenpumpe, dadurch war auch der Kurzschluss entstanden.

Die Stoßdämpfer sind auch platt, daher vermutlich auch der Kabelbruch.
Neue Stoßdämpfer sind schon bestellt.

Danke


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674835   Heute : 3393    Gestern : 13317    Online : 211        28.3.2024    9:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0179018974304