LG Waschmaschine  Electronics WD-14312RD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: dHE (Display)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:07:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine LG Electronics WD-14312RD --- dHE (Display)
Suche nach Waschmaschine Electronics dHE (Display)

    







BID = 751186

Theresias

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dHE (Display)
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : WD-14312RD
S - Nummer : 602KWYP00082
Typenschild Zeile 1 : 77915602000826020267
Typenschild Zeile 2 : 62WD6890
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

WaschTrockner stoppt mit Fehlermeldung dHE (Betriebsstörung durch das Heizelement bzw. das Thermostat).

Vorgeschichte, das Gerät zeichnete sich in den letzten Monaten durch eine schlechte Trocknerleistung aus, ggf. ist hier irgendwo etwas einfach nur verdreckt? Leider war dahingehend (vor dem endgültigen Defekt) eine Reinigung der für den Kunden zugänglichen Stellen (Flusensieb etc.) nicht zielführend.

Wasserzulauf von außen wurde geprüft und ist offen, in wie weit ist eine interne Fehlersuche im Rahmen des Zulaufs sinnvoll? Wo befindet sich das Thermostat bzw. wie ließe es sich prüfen?

_________________

BID = 751424

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Heizung durchmessen, sitzt unten im Bottich (Hinterseite) Dazu die Rückwand abnehmen.
Ich gehe davon aus das der Fehler im Waschprogramm angezeigt wird.
Ansonsten die Trocknerheizung durchmessen, Abdeckplatte abnehmen, Heizung müßte im Luftkanal sitzen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 28 Feb 2011 14:20 ]

BID = 751487

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva


BID = 751530

Theresias

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg

Danke Ewald, melde mich nach dem durchmessen nochmal.

@tiuris, sorry - bin des ?spanischen? nicht mächtig aber zum Glück finden sich ja online dazu auch deutsche und englische Bedienungsanleitungen sofern man die eigene verlegt hat.

Die Bedeutung von dHE war (siehe Anfrage) daher schon klar, nur das "wie weiter" stand im Raum. Dennoch, danke für deine Antwort - der Gedanke zählt!

_________________

BID = 751604

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

EN

BID = 756380

Theresias

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg

So, hat etwas gedauert aber jetzt nochmal Feedback.

Die Messwerte der Heizung (26 Ohm) und des Thermostats (60 kOhm, abnehmend bei Handwärme) scheinen zu passen. Anfangs schien es als wäre der Stecker des Thermostats "wackelig", komischerweise lief alles nach dem ersten Testlauf nun ohne Fehler durch.

Werde mal weiter beobachten und mich noch einmal Melden wenn der Fehler wieder auftauchen sollte. Danke für Eure Hilfe soweit. Bei Bedarf kann ich gern nochmal ein Bild des ganzen einstellen falls Interesse besteht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919661   Heute : 4559    Gestern : 9237    Online : 522        18.4.2024    16:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0958890914917