Ignis WaMa awp092

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Leckt beim Weichspülgang

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:23:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Ignis awp092 --- Leckt beim Weichspülgang
Suche nach Ignis

    







BID = 689644

naddelsche

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: weit weg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leckt beim Weichspülgang
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : awp092
S - Nummer : 410129020058
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: meine IGNIS WAMA leckt, und zwar erst, wenn der Weichspülgang anfängt. Wasser kommt links unten an der Maschine raus. Mit der Suchfunktion hatte ich leider keinen Erfolg.

Naddel

BID = 689647

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

   Inhalte ausgeblendet durch Gilb  
   Forenregeln
  
Der Inhalt des Beitrags wurde von einer Forenkollegin wegen Frauenfeindlichkeit
beanstandet und wird somit zunächst ausgeblendet (Forenregeln).
Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Mai 2010 17:00 ]

BID = 689684

naddelsche

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: weit weg

Ich freue mich über solch eine kompetente Antwort

BID = 689689

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Naddel!

Dann schreibe bitte auch nicht solche Steilvorlagen, die ja Jedem, bzw. Jeder
klar sein sollten. Schreibe doch "ist undicht", "läuft über", "verliert Wasser"...

Zu der Ignis kann ich speziell nichts schreiben, aber schau doch bitte mal, ob
die Waschmittelschublade gründlich sauber ist.

MfG,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 689693

naddelsche

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: weit weg

Was hat das mit Steilvorlage zu tun? Lecken ist nun einmal ein Ausdruck für etwas wasserdurchlässiges, undichtes und in einem Elektonikforum wohl verständlich und kein Anlass für solche Aussagen. Davon abgesehen habe ich diese Komentar auch nicht gemeldet.

BID = 689695

Hakufu

Gesprächig


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 129
Wohnort: jo31kh

Ich ich war es, die diesen Beitrag gemeldet hat, und dazu stehe ich auch.
Und ich habe diesbezüglich auch den Admin kontaktiert.
Es ist nicht das erste Mal, dass dieser User durch derartige Kommentare auffällt.
"Frauen sind wie öffentliche Toiletten, beschissen oder besetzt" war auch so ein Geistesblitz von ihm.

Und ich werde das nicht so stehen lassen, wenn hier ein User die Forenreglen wiederholt mit Füßen tritt. Es heisst darin nämlich anstößige Bemerkungen sind zu unterlassen und es hat ein freundlicher Umgangston zu herrschen.

Wenn ich als Frau gegen Mann einen entsprechende Bemerkung losgelassen hätte, wäre ein Flutwelle von Protesten über mich gekommen. Hier aber wird das als Lapalie abgetan.




BID = 689699

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Naddel,

Herr Kleinspannung schreibt ja auch nicht in Vertretung des gesamten
Elektronikforums, kann sich aber in solchen Fällen nicht zurückhalten,
was oft genug auch zum Schmunzeln im ansonsten todernsten Forum führt.
Und nein, die Meldung kam von einer anderen Dame im Forum.
(Ach, sehe gerade Ihre Stellungnahme.)

Wie siehts nun mit dem Einspülkasten aus?

Nette Grüße,
der Gilb

BID = 689729

naddelsche

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: weit weg

Der Einspülkasten ist sauber, den habe ich in der Hoffnung, dass es daran liegt schon porentief rein geputzt (wollte eigentlich geschrubbt schreiben, aber das wäre wohl wieder eine "Steilvorlage" gewesen oder )

BID = 689742

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Wenns nur beim Weichspülen überläuft, ists vermutlich unter der Absaugglocke* durch eingetrockneten Weichspüler verstopft.
*Das ist eine Abdeckung(bei den alten Aeg´s rund, bei anderen z.T. rechteckig), welche im Weichspülfach sitzt und nach oben herausgehoben werden kann.
Dieses Teil und auch die Abflussöffnung darunter reinigen,
W.G.

BID = 689750

naddelsche

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: weit weg

Das Weichspülfach ist gereinigt, da ist nichts verstopft

BID = 689801

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Wasserweiche ausbauen und die Düsenlöcher reinigen bzw. mit Druckluft rückwärts ausblasen, meist sind Kalkanlagerungen vorhanden,
W.G.

BID = 689815

naddelsche

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: weit weg

Wo bitte finde ich diese Wasserweiche und krieg ich das als absoluter Laie überhaupt hin?

BID = 690125

naddelsche

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: weit weg

Kann mir da niemand helfen?

BID = 690591

naddelsche

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: weit weg

Immernoch Hilfe gesucht!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691460   Heute : 7361    Gestern : 12674    Online : 591        29.3.2024    14:23
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0472328662872