Hoover Waschmaschine  HPL 145

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht durch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:05:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Hoover HPL 145 --- Läuft nicht durch
Suche nach HPL 145 Waschmaschine Hoover HPL 145 Läuft nicht durch

    







BID = 747890

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht durch
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
jetzt muss ich doch mal hier im Haushaltsgeräte-Forum Posten.

Meine Oben genannte Waschmaschine Läuft (egal bei welchem Waschprogramm) normal an, pumpt wasser ein und dann Bewegt sich die Trommel einmal nach links und einmal nach rechts.

Danach bleibt die Maschine regungslos stehen und die LED "Restzeit 90 Minuten" und "Leichtbügeln" blinken alle 5 Sekunden einmal auf.

Der Fehler trat vor unserem Umzug 1 mal auf, die Maschine lief danach jedoch noch 3 mal problemlos.

Nach dem Umzug jetzt: Gleiches Fehlerbild.

Da ich keine Rep. Anleitung habe weiss ich weder, was dieser Fehlercode aussagt, noch kenne ich die "Reset Kombination" für die Elektronik.

Wäre für jede Hilfe dankbar. - Hab schon viele Elektronik-Artikel erfolgreich repariert, an Haushaltsgeräte musste ich jedoch noch nie ran. Sollte es für mich nicht ohne Ersatzteil möglich sein wird diese Billigmaschine wohl entsorgt, aber oft sind es ja nur Kleinigkeiten oder bekannte "Macken" die diese Geräte haben.

Danke fürs Lesen und Antworten
Auch über ein Service-Manual würde ich mich sehr freuen!

BID = 747894

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

 

  



??????????????????????
HPL145/1-84 31002405
HPL145-84 31001322

BID = 747895

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

HPL145-84 31001322 Steht hinten aufm Etikett, sorry hab ich jetzt erst gesehen!

BID = 747897

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

Each Error Code is displayed within a period of time of 15 seconds. During this time, both
LEDs are made flash together at 1 Hz frequency (1 flash each second) and they flash for a
number of times corresponding to the number of the Error. Then, they stay turned OFF for the
residual time to the end of the 15 seconds. The sequence is then repeated indefinitely, until
the programs Selector's Knob is brought to the OFF position.
Example: The Error Code nr. 2 (missing completion of the water load, within the allowed limit
time), is so displayed:
• 2 flashes by the 2 LEDs together, in the first 2 seconds (0.5" ON – 0.5" OFF
for 2 times - see Picture 4).
• For the time of 13 seconds, the 2 LEDs stay turned OFF.
• The sequence is repeated, as above.

BID = 747901

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich wollte gerade, um den Fehlercode zu verifizieren den Fehler reproduzieren und habe die Waschmaschine leer eingeschaltet. Bisher läuft sie. Kannst du mir bitte das Dokument aus dem du diese Zeilen entnommen hast zukommen lassen? Dann könnte ich falls der Fehler wieder auftritt mich selbst auf die Suche machen.

Ich hatte die Zeit zwischen den Blinkern nur geschätzt. 15sek kommt tatsächlich hin.

PS: Seit dem Auftreten des letzten Fehlers stand die Maschine mit abgestecktem Stecker etwa 1 Woche da. Kann sich das auswirken? Elektronik reset?

BID = 748001

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

E-mail?????

BID = 748023

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Du hast eine PM

BID = 748048

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

send

BID = 748343

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ist angekommen. Herzlichen Dank!

BID = 749392

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Der Fehler ist wieder aufgetreten, es war Fehler 5 (10 Sek Pause, dann 5 mal blinken).

-> Thermostat defekt
->Thermostat ausgebaut -> lt. Anleitung sollte es 2-8kOhm haben: Gemessen: etwa 200kOhm.

Sollte das der Fehler sein? Wo bekomme ich ein Ersatzteil her? Haben Händler sowas auf Lager oder muss ich es wo bestellen?

Edit: Wenn ich testweise einen 5,5k Ohm Widerstand statt des Thermostates einbaue, so tritt der Fehler nicht mehr auf (sicherheitshalber nur beim Programm "Abpumpen" getestet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuirinO am 19 Feb 2011 13:13 ]

BID = 759218

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Thermostat ist da, waschmaschine läuft wieder die erste Testrunde. Ist es irgendwie möglich festzustellen ob die Temparatur auch stimmt so?
Gemessen Hatte das neue Termostat 20k bei Zimmertemperatur und etwa 4k bei 70°

BID = 764964

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Nur zur Info: Maschine läuft wieder einwandfrei: Hab sie am Anfang sicherheitshalber leer laufen lassen und die Temperatur am Bullauge gemessen - War passend. Jetzt tut sie wieder ihre Dienste. Vielen Dank nochmal!

BID = 765047

walerik

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mülheim

Ich habe ungefähr das selbe Problem nur die Maschine ist
HPL 146-84 und ich bin schon soweit dass ich den Fehlercode ermittelt habe es ist Fehlercode 2 nur was ist jetzt kaputt??? Weiß das jemand?


PDF anzeigen


BID = 765136

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Bitte eigenen Thread öffnen.

BID = 765228

walerik

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mülheim

nee danke hab das Problem selber gelöst. Das Magnetventil war defekt. Universallventil eingebaut und die Maschine läuft wieder


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923989   Heute : 481    Gestern : 8415    Online : 650        19.4.2024    3:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.91303491592