Hoover Waschmaschine  HPL 14584

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FI-Schutzschalter kommt ständig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:56:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Hoover HPL 14584 --- FI-Schutzschalter kommt ständig
Suche nach Waschmaschine Hoover HPL

    







BID = 780990

Zelle13

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI-Schutzschalter kommt ständ
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 14584
S - Nummer : 31001322
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusamen,

zuerst einmal ein rießen Respekt zu diesem Forum.
Die Hilfe ist echt goldwert.

Nun mal zu meinem zwei Problemen.

Seit heute kommt bei jedem Waschgang (außer Schleudern, Abpumpen, Spülen) immer nach einigen Minuten der FI-Schutzschalter.

Hab mich dann mal auf die Fehlersuche begeben und musste feststellen, dass der Widerstand des Heizstabes gegen Gehäusemasse "unendlich" beträgt.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Heizstab hinüber ist?

Das würde sich auch damit decken, dass die Maschine anläuft und erst nach einige Minuten (sprich beim Starten der Heizung) der FI-Schutzschalter kommt.

Oder kommt noch etwas anderes in Betracht?

Das zweite Problem lautet wie folgt:

Beim Abbumpen oder Schleudern fängt die Maschine an abzupumpen und hört nicht mehr auf.
Nach 6 Minuten bricht sie ab und die beiden LED´s leuchten 3mal. Dann ist für 12 Sekunden ruhe.
Laut Fehlercodetabelle lautet der Fehler "Missing Completion of the Water Drain Phase"
Hab dann dasFlussensieb ausgebaut und gereinigt, sowie alle Wasserschläuche. Die Abwasserpumpe ausgebaut und auch gereinigt.
Jedoch konnte ich nicht groß etwas feststellen.
Nach dem Zusammenbau funktionierte die Wama eine Woche ohne Probleme.

Jetzt habe ich den kleinen Unterdruckschlauch zum Signalgeber auch durchgepustet. Jedoch war der auch frei.
Anschließend funktionierte die Maschine für einen Testdurchlauf normal und nun habe ich das selbe Problem wieder.

Kann es nun am Relais für das Signal "Maschine leer" liegen?

Grüße und Danke m Voraus für Eure Meinungen und Hilfe
Alex



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zelle13 am 14 Aug 2011 14:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zelle13 am 14 Aug 2011 14:55 ]

BID = 781010

Zelle13

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

 

  

Ich hab jetzt mal den Heizstab ausgebaut und auch nochmals den Widerstand gemessen.

Er beträgt 27,8 Ohm. Also scheint dieser doch i.O. zu sein.

Was kann es noch sein?
Kann es sein, dass beide Fehler irgendwie zusammenhängen?

BID = 781824

Zelle13

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

So, Fehler ist gefunden und Maschine funktioniert wieder.

Der Heizstab war defekt und bei jeder Ansteuerung flog der FI-Schalter.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923978   Heute : 470    Gestern : 8415    Online : 719        19.4.2024    2:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.438860177994