Haier WaMa HWB1460

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türmanschette gerissen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:17:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Haier HWB1460 --- Türmanschette gerissen
Suche nach Haier

Fehler gefunden    







BID = 677173

jirka2004

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette gerissen
Hersteller : Haier
Gerätetyp : HWB1460
S - Nummer : CE0FY8E0100CP7910063
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei der Maschine ist die Türmanschette ca. 2cm eingerissen.
Der Riss sitzt oben im Bullauge und es tritt nur Wasser beim Schleudern aus.

Leider konnte ich nirgends Ersatzteile zu dem Gerät finden.

Den Hersteller habe ich vor einigen Tagen angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Vielleicht gibt es ein baugleiches Modell oder jemand kann mir eine Bezugsquelle für eine neue Türmanschette sagen.

Die Maschine steht bei einem Freund und ich habe sie mir angeguckt.

Da ich eine Türmanschette noch nie gewechselt habe, wäre ich auch über einen Tipp dankbar, falls es da Tücken gibt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Jirka

BID = 677258

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Bei Bauhaus gibts sogenanntes " Wie Gummi" in der Patrone -für Kartuschen- u. a. in den Farben Rotbraun und Grau.
Dies eignet sich hervorragend, auch auf Dauer, für solche Anwendungen.
Dazu Manschette vorn lösen und von beiden Seiten, gut verteilt,über die Bruchstelle streichen, ca. 24 Std. trocknen lassen.
Eine von mir so reparierte Manschette hält bei Bekannten seit rund drei Jahren -ohne Probleme-,
Gruss, W.G.

BID = 677387

olaf 001

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Köln

Hallo,
Mein Türgummi war auch mal defekt ich habe mir einen bei der Firma Profectis bestellt.Diese Firma macht den Kundendienst für Haier.

BID = 677415

jirka2004

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

vielen Dank Euch beiden, für die schnelle Hilfe.

An "Kleben" hatte ich auch schon gedacht, aber im Falle eines Falles, klebt der Vogel mit den drei Buchstaben, wirklich alles? -))

Ich denke, das probiere ich aus, komme leider erst zum nächsten Wochenende dazu.

Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, an Profectis hatte ich nicht gedacht, obwohl ich dort auch schon bestellt hatte, Asche .......

eMail an Profectis ist raus, mal gucken, was die so schreiben.

Also vielen Dank noch mal, ich werde dann berichten, ob neu oder geklebt.

Gruß Jirka


BID = 683205

jirka2004

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

leider komme ich erst jetzt dazu, den Thread zu schließen.

Wir haben den Faltenbalg (so heißt es richtig -))) erneuert.

War nicht so schwer, bissel gefummel und vorher Spülmittel drauf.

Profectis war der richtige Tipp.

Danke noch mal.

Gruß Jirka







Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686139   Heute : 2033    Gestern : 12674    Online : 533        29.3.2024    7:17
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0673880577087