Haier WaMa HW-A1470

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Error 7

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:50:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Haier HW-A1470 --- Error 7
Suche nach Haier

    







BID = 902783

setTo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 7
Hersteller : Haier
Gerätetyp : HW-A1470
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronicwerkstattgemeinde,

haben gesterne obige Waschmaschine liegend zu uns transportiert, aufgebaut und angeschlossen.
Leider meldet diese nun beim Starten eines Programms den Fehlercode "Error 7" nach 1-2 Minuten.
Leider fehlt mir die Betriebsanleitung zur Waschmaschine um wenigstens den Fehlercode deuten zu können.

Die Waschmaschine ist privat gebraucht gekauft worden und der Vorbesitzer schwört, dass die Waschmaschine vorher einwandfrei gelaufen hatte, lediglich das Lager wurde vor dem Verkauf gewechselt.

Auf eure Hilfe hoffend...

Sascha

BID = 902810

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

 

  

Err-7 ======== Motor overheat protection or is damaged.

BID = 902815

setTo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Und da die Waschmaschine den Fehler schon 1-2 Minuten nach starten eines Programmes meldet, kann ich davon ausgehen das der Motor hin ist?

Am Motor selbst sind jedoch auch 2 Kabel lose, eines kommt vom großem Verteiler davor, welches jedoch relativ kurz ist und ich auch nirgends einen passenden Anschluss in der Nähe sehe.

BID = 902819

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Dreht die Trommel bevor die Fehlermeldung erscheint?

Poste auch mal ein Foto von den losen "Kabeln"

Gruss
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 902848

setTo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hey, die Trommel dreht sich beim Wassereinlauf, jedoch nur langsam. Ich weiß aber nicht wie schnell sie sich drehen müsste.

Fotos von den losen Kabeln kommen gleich

BID = 902855

setTo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

So, anbei ein paar Bilder, mache gerne noch weitere falls benötigt.

Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: setTo am 17 Okt 2013 20:29 ]

BID = 902856

setTo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Sorry für Doppelpost, hab die Bilder bei den anderen Posts nicht geladen bekommen, warum auch immer.










BID = 902884

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hä Kopfkratz wo hat der Motor die Kohlen?
Die beiden Adern gehen zu den Kohlen Ich seh aber keine auf den Bildern
weshalb dann das????????????

Zitat :
Hey, die Trommel dreht sich beim Wassereinlauf, jedoch nur langsam


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 902885

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin prinz,

das ist ein " Bürstenloser Motor "

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 902886

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Mist warum viel mir das nicht ein

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 902897

setTo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

So wie ich das sehe, fehlt da doch nen komplettes Teil vom Motor zur Trommel. Die Verbindung mit Keilriemen usw.

Gibt es das komplette Teil im Zubehör irgendwo? Lohnt sich das?

Die... nette... Dame welche mir die Waschmaschine als "ganz und funktionstüchtig" verkaufte bekommt das Teil heute sonst wieder vor die Haustür geschmissen...

BID = 902904

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Keilriemen fehlt auch
Hab son Gerät noch in geschlachteter Form in der Kiste
aber ob Du Geld ausgeben möchtest ist ne andere Frage

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 902905

setTo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Deshalb meine Frage ob sich das lohnt,
ich weiß ja nicht über welche Beträge wir hier sprechen.

Generell würde ich erstmal ja sagen

BID = 902909

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Was hast Du dafür bezahlt?

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 902910

setTo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Angeboten wurde die Maschine für 50,- €, 2 Jahre alt sollte diese sein und das Lager sollte kaputt sein.
Daraufhin hat die Maschine lange Zeit keiner gekauft (habs selbst beobachtet) und irgendwann schrieb Sie, dass das Lager mittlerweile getauscht wäre, änderte aber nicht den Preis.

Dann hab ich se mir angeschaut, keine Geräusche eines defekten Lagers feststellen können, die Trommel hatte selbst auch nicht viel "Spiel" und somit glaubte ich Ihr und gab Ihr 50,- €.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691807   Heute : 7708    Gestern : 12674    Online : 625        29.3.2024    14:50
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396780967712