Gorenje WaMa WT63130-X/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht bei >40°C

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:53:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Gorenje WT63130-X/01 --- Spült nicht bei >40°C
Suche nach Gorenje

    







BID = 942985

Apone0815

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spült nicht bei >40°C
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WT63130-X/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich verzweifele an der WaMa meiner Freundin.
Das Gerät bricht Waschgänge mit Temperaturen größer 40°C ab.

Nach dem Ablaufplan hier (http://www.waschmaschinendoktor.de/gelb10.html) würde ich sagen das Gerät bricht vor der Abkühlphase ab.
Der Wassereinlauf funktioniert, das Gerät dreht die Trommel und reversiert, aber nach dem ersten Abpumpen wird das Programm beendet.

Kurioserweise wird kein Fehler angezeigt. Die Restzeitanzeige springt auf 0:00 zurück und die Tür wird freigegeben - so als ob das Programm korrekt durchlaufen wurde. Die Wäsche ist noch feucht und sehr warm.

Bei Waschgängen mit 40°C und weniger funktioniert alles tadellos: es wird gespült, geschleudert und fertig.

Ich würde ja auf einen Fehler im Heizsystem oder der Temp.-Überwachung tippen. Aber dann müsste das Gerät doch auf einen Fehler laufen, oder zumindestens stumpf mit dem Programm weitermachen.

Oder haben die Programmierer da einfach das Abbruchkriterium nicht vernünftig ausgewertet?

Kann ein Spannungseinbruch der Versorgungsspannung der Steuerung zu solch einem Phänomen führen? Aber warum gerdae bei den hohen Temp.?
Und wo fanbge ich an zu suchen?

Fragen über Fragen

Vielleicht hat ja jemand Ideen?

Liebe Grüße


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687861   Heute : 3755    Gestern : 12674    Online : 662        29.3.2024    9:53
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0969281196594