ELIN WaMa WM57A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programme stoppen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:52:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa ELIN WM57A --- Programme stoppen
Suche nach ELIN WM57A ELIN WM57A

    







BID = 951580

Hardyman

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme stoppen
Hersteller : ELIN
Gerätetyp : WM57A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe seit geraumer Zeit das Problem bei meiner ELIN WM57A Waschmaschine,
dass die Programme, egal welches, nicht mehr richtig beendet werden.
Sie starten ohne Probleme, laufen normal durch, bis ca. 19 min. vor Schluss (Display mit Restzeit-Anzeige), dann tut sich eine Weile nichts mehr, und danach gehen das Display und die Betriebs-LED und Tür-LED kurz aus, danach wieder an, und das Display zeigt die volle Restzeit des ursprünglichen Programmes vom Start weg an.
Ich vermute, dass die Programme dann hängenbleiben, wenn das Teil-Programm "Spülen" gestartet werden soll.
Wenn ich abbreche, muss ich erst eine Weile warten (jetzt nicht wegen dem Türöffner), erst dann kann ich das Programm "Spülen" separat anwählen, starten, und es läuft dann auch (meistens) problemlos ab.

Überprüft habe ich:
Motor-Kohlen OK
Tacho OK
Flusensieb OK
Wassereinlauf-Ventile OK

Getauscht habe ich bereits die Steuerelektronik-Platine.
Es sind dann noch weitere Elemente separat, wie z. Bsp. Niveau-Schalter und ein Modul auf einem separaten Träger seitlich im Gerät montiert, die ich noch nicht überprüft habe, da ich mittlerweile schon € 120,00 in die neue Elektronik gesteckt habe.

Kann mir bitte jemand Hinweise und Tipps geben, wie und was ich noch überprüfen kann?

Vielen Dank erstmal!

BID = 951606

Hardyman

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  


Zitat :
Hardyman hat am 26 Jan 2015 11:42 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme stoppen
Hersteller : ELIN
Gerätetyp : WM57A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hier noch die genauen Angaben zum Gerät:
Serien-Nr.
10-103796-06
habe das Typenschild als Bild hinzugefügt
----------------------

Hallo,
habe seit geraumer Zeit das Problem bei meiner ELIN WM57A Waschmaschine,
dass die Programme, egal welches, nicht mehr richtig beendet werden.
Sie starten ohne Probleme, laufen normal durch, bis ca. 19 min. vor Schluss (Display mit Restzeit-Anzeige), dann tut sich eine Weile nichts mehr, und danach gehen das Display und die Betriebs-LED und Tür-LED kurz aus, danach wieder an, und das Display zeigt die volle Restzeit des ursprünglichen Programmes vom Start weg an.
Ich vermute, dass die Programme dann hängenbleiben, wenn das Teil-Programm "Spülen" gestartet werden soll.
Wenn ich abbreche, muss ich erst eine Weile warten (jetzt nicht wegen dem Türöffner), erst dann kann ich das Programm "Spülen" separat anwählen, starten, und es läuft dann auch (meistens) problemlos ab.

Überprüft habe ich:
Motor-Kohlen OK
Tacho OK
Flusensieb OK
Wassereinlauf-Ventile OK

Getauscht habe ich bereits die Steuerelektronik-Platine.
Es sind dann noch weitere Elemente separat, wie z. Bsp. Niveau-Schalter und ein Modul auf einem separaten Träger seitlich im Gerät montiert, die ich noch nicht überprüft habe, da ich mittlerweile schon € 120,00 in die neue Elektronik gesteckt habe.

Kann mir bitte jemand Hinweise und Tipps geben, wie und was ich noch überprüfen kann?

Vielen Dank erstmal!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardyman am 26 Jan 2015 14:24 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686010   Heute : 1904    Gestern : 12674    Online : 302        29.3.2024    6:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.137418031693