Elektra Waschmaschine  Bregenz WA 2245

Reparaturtipps zum Fehler: Hauptwäsche blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  10:10:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Elektra Bregenz WA 2245 --- Hauptwäsche blinkt
Suche nach Waschmaschine Bregenz

    







BID = 739755

reinhardk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: klagenfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche blinkt
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : WA 2245
S - Nummer : S/N 05-100256-05
FD - Nummer : 2350433
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Hab hier eine Elektra Bregenz Wa 2245. Auf der Anzeige blinkt "Hauptwäsche" ständig; Programm läßt sich nicht starten bzw. reagiert nicht auf "Start/Pause".

Laugenpumpe lief ständig durch, habe Luftfalle gereinigt -> war aber sauber. Neuen Niveausensor eingebaut -> OK, Pumpe läuft nicht mehr ständig.

Hab dies Dokument gefunden:
http://service.elektrabregenz.com/d.....0.pdf

Es gibt ein Diagnoseprogramm (Tastenkombination beim Einschalten):
Ventile (alle 3) -> OK
LEDs -> OK
Trommelmotor vor/zurück -> OK
Schleudern -> OK
Abpumpen -> OK
Heizung -> OK

Lt. Beschreibung sollten Fehlercodes angezeigt werden (im Diagnosemodus):
Fehlercodes
Code Fehlerbeschreibung Anzeige
H1: NTC: Stromkreis unterbrochen oder Kurzschluss. 10000
H2: Heizung: Stromkreis unterbrochen. 01000
H3: Heizung immer an. 11000
H4: Ventil Triac: Kurzschluss. 00100
H5: Pumpe: Stromkreis unterbrochen. 10100
H6: Motor Triac: Kurzschluss. 01100
H7: Drucksensor: Fehler 11100
H11: Motor/Tacho: Stromkreis unterbrochen. 00110

Allerdings werde ich daraus nicht ganz schlau: Heißt das, daß auf der Azeige H1, H2,... angezeigt wird? Oder entsprechen die 5 Stellen der Fehleranzeige den Programmanzeige-LEDs? Das hiese in meinem Fall "H2, Stromkreis unterbrochen". Heizung hat aber Durchgang; und 220V liegen auch an.......

Heizungssensor (NTC) getestet -> OK.

Ausserdem sollten Fehler NUR im Diagnosemodus angezeigt werden, und nicht schon beim Einschalten.

Bin jetzt echt am Ende mit meiner Weisheit. Bin zwar vom Fach (Fernsehtechniker), aber ohne Schaltplan tue ich mir verdammt schwer.

Mit der Bitte um einen Hinweis,
Grüße,
Reinhard


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990577   Heute : 2118    Gestern : 7469    Online : 529        26.4.2024    10:10
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.422267913818